Satellite
Show on map
  • Day 8

    Aqaba in Jordanien!

    October 11, 2019 in Jordan ⋅ ⛅ 34 °C

    Ja was soll ich erzählen..... Das war mit das beste was ich je erlebt habe..... schnorcheln im Roten Meer, im Golf von Aqaba ! Im vier Länder Eck! In Sichtweite treffen hier Israel mit der Stadt Eilat, Jordanien mit der Stadt Aqaba , Ägypten und dann Saudi-Arabien auf einander! Der Golf ist nur 26 Kilometer breit ! Die beiden Städten kann man zu Fuß erreichen! Unser Ausflug ging in ein Hotel mit einem herrlichen Korallenriff...... Ich bin immer noch hin und weg..... so schön war das ! Schnorcheln wird mein neues Hobby...... So schön hatte ich es mir nicht vorgestellt...... die Farben der Korallen so bunt..... hellblaue, grüne, gelbe, rosa, lila die verschiedensten braun Töne! Die Formen wie Kürbisse oder wie zarte Blumen..... traumhaft und unbeschreiblich!..... und die Fische.... ganze Schwärme , gelb, orange, schwarz, wie Zebra, in Tarnfarbe dem Boden angepasst , grün, perlmutt! ..... Eine Seegurke und eine Seeschlange in schwarz weiß habe ich gesehen und Seeigel! Und so viel mehr!.....
    Unbeschreiblich! Ich bin so froh das ich das erleben durfte!
    Jetzt ruhe ich mich, bei angenehmen 36 Grad im Schatten und mässigen bis kräftigen Wind, mit Aussicht auf die Berge vom erlebten aus !
    Read more