• Day 16

Dubai!

October 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Heute ist Abreise!..... Oh schade ! Aber das beste kommt zum Schluss..... We was on the top of the wold ! ... Ja auf dem derzeitigen höchsten Gebäude der Welt!...... Atemlos! ..... einfach gigantisch und es fehlen die Worte um das zu beschreiben! In sensationellem Tempo geht nach oben ! Auch wenn wir leider keinen klaren Tag erwischt haben , war es doch ein ganz besonderes Highlight auf die Welt herunter zu schauen! Eine unglaubliche Aussicht ! Und für uns vom Dorf fast nicht zu fassen ..... eine Welt aus Glas, Beton, Marmor ,Glitzer und Lichtern! Man sollte es mal gesehen haben auch wenn es wie in einer anderen Welt ist ! Ebend höher, größer, breiter ..... Die arabischen Emirate können es einfach! .....
    Für uns war der Ausblick in die arabische Welt, von Ägypten angefangen über den Orient bis in die gigantische Bauweise des Geldes ,eine tolle Erfahrung ! Auch wenn es teilweise wahnsinnig heiß war ! Oft sind wir an unsere Grenzen gekommen! Gut das es Klimaanlagen gibt .....

Gestern haben wir uns einen kleinen Teil von Dubai von unten angesehen ! Zwischen den Hochhäuser flanieren ist für einen vom Dorf irre.... das Licht als es dunkel war .... und die Wasserspiele, klasse!.... in der Dubai Mall teuer, edel und elegant, daneben die Souks aus der arabischen Welt.... Ich kann nicht sagen was mir besser gefallen hat... Ich hätte noch Stunden bummeln können zwischen sehr reich und sehr arabisch ! Jedenfalls sind ein paar Stunden zu wenig! Vielleicht schaffe ich es ja noch einmal hier her!
    Die Stadt ist pikobello sauber und es war sogar möglich ein verlorenes Handy nach Stunden in dieser großen Stadt wieder zu finden ..... sauber und sehr sicher! So oft wie dort wurden wir bei der Einreise in ein Land noch nie kontrolliert!
    Letztes Highlight unsere Reise war der Flug im Luxus- Flieger, dem Airbus 380 von Emirates!
    644 Passagiere, zwei Etagen! Jeder Gast bekommt ein Kissen und eine Decke, Kopfhörer und hat seinen eigenen Bord- Computer! Von dem neusten Nachrichten, Radio, Filme, Spiele, Bordcamera aus 3 Positionen nach außen.... man braucht also keinen Fensterplatz! Essen, trinken, Wein und Bier, Snacks.... was will man mehr! Auch das ist gigantisch!
    Eigentlich kann ich gar nicht alles auf schreiben was wir auf dieser Reise alles erlebt haben..... es war schön!.... und warm!