• Tschüss Shane/ Hallo Edinburgh

    June 22 in Scotland ⋅ ⛅ 14 °C

    Heute hieß es Abschied nehmen von Shane. Schnief. Vormittags haben wir noch eine kleine Wanderung gemacht, frische Luft, grüne Hügel, dramatische Wolken. Ganz Schottland-Klischee, aber in schön. Danach ging’s für Shane zurück zum Job (Rückkehr in die Realität, ohje), und für uns weiter nach Edinburgh – aka Zeitmaschine mit Schlossblick.

    Kein Witz, diese Stadt fühlt sich an, als hätte jemand Harry Potter, Game of Thrones und Outlander in einen Mixer geworfen. Überall alte Steine, enge Gassen, mystische Ecken. Man wartet fast darauf, dass gleich jemand mit einem Zauberstab oder Schwert um die Ecke kommt. Oder beides.

    Highlight des Tages: Wir waren in DEM Café, in dem J.K. Rowling an Harry Potter geschrieben hat. Ob’s am Butterbier lag oder der Aussicht, wissen wir nicht, aber man spürt da was. Irgendwas Magisches… oder vielleicht war’s einfach nur meine Liebe zu Harry Potter und die Touristenmenge.

    Später am Abend haben wir (natürlich rein kulturell motiviert) eine kleine Pub Tour gestartet. Also klein… naja. Von Pub zu Pub gewandert, ein Pint hier, ein Wein dort – und plötzlich waren wir sehr gut gelaunt, sehr gesellig und ziemlich überzeugt, dass wir jetzt Zaubern können.
    Zurück im Häuschen sind wir dann nur noch happy ins Bett gefallen.
    Read more