Silvester in Reykjavik

December 31, 2019 in Iceland ⋅ 4 °C

Am Silvestertag beginnt es in Reykjavík zu regnen und dies hört bis zum späten Nachmittag auch nicht mehr auf. Nicht schlimm, denn die Stadt ist so bunt und sympathisch, das man trotz grauestem Himmel einfach gute Laune haben muss!
    Schlechte Voraussetzungen allerdings für unsere Northern Lights Tour am Abend…. 😬 Wir machen sie trotzdem und der Fahrer sprüht nur so vor Optimismus, entdeckt auf seinen Aurora-Borealis-Forecast-Gadgets ständig neue spots mit „a good chance of northern light activity!“ und kutschiert uns wie ein Wilder in der Dunkelheit über die Insel. Pustekuchen! Dieses Jahr wird das für uns nichts mehr mit den Polarlichtern. 🤷‍♀️
    Zurück in Reykjavík machen wir uns kurz vor Mitternacht auf den Weg zur Hallgrímskirkja, wo wir mit freundlichen Isländern und Sekt aus Pappbechern ins Jahr 2020 feiern. Ich wundere mich über asiatische Touristen, die in der Silvesternacht eine OP-Maske tragen, nicht ahnend dass dies nur wenige Monate später ein weltweites Phänomen sein wird.