Herbstliches Inland

November 7, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Nalu heute morgen um 3 Uhr dringend pinkeln musste und den Hahn komplett durcheinandergebracht hat (er dachte wohl, er hat verschlafen und fing kurz nach 3h an zu krähen), war dann auch Koa schon ziemlich früh auf den Beinen, was bei seinen Kletterkünsten auch wörtlich genommen werden kann.
    Der Wecker zeigte 6.30 Uhr, als ich aufstand. Zu allererst gab es wie jeden Morgen eine Tasse Kaffee, gefolgt von einem leckeren Spiegelei Brot mit Wurst, Käse und Tomate. Unsere Gastgeber hatten nämlich frisches Roggenbrot vor unsere Tür gelegt.
    Nach dem Frühstück und einer kleinen Runde mit Nalu, durften wir dann noch aus weiteren frischen Lebensmitteln auswählen. Wir entschieden uns für ein paar Äpfel, Birnen, Mandarinen und einer Knoblauchzehe. Das ist eine super liebe Geste von unseren Gastgebern, die, wie viele andere auch, von Koa und seinen großen blauen Augen, begeistert sind.
    Der Abstecher ins Landesinnere hat definitiv wieder richtig gut getan. Die Farben der Bäume, das Laub und der frische Regen haben dafür gesorgt, dass der Herbst hier Einzug gehalten hat. Auf unserer heutigen Etappe zurück zum Meer kamen wir dann wieder an tollen Landschaften vorbei, diesmal ging es hauptsächlich durch Olivenhaine und kleine urige Dörfer.
    Der neue Stellplatz für heute liegt in einem Vorort von Figueira da Foz, direkt am Strand. Der Parkplatz ist speziell für Wohnmobile vorgesehen und bietet auch eine Ent-& Versorgungsstation. Leider konnten wir von der Umgebung noch nicht viel erkunden, da uns die Regenschauer nach kurzen Spaziergängen immer wieder zurück ins Auto getrieben haben. So war heute mal wieder ein ausgiebiger Spiel- und Kuscheltag mit Koa.