Koa's 1st adventure

Currently traveling
  • 1,306days
  • Testtage - auf zur Ostsee

September 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ist es soweit. Heute starten wir unsere Testtage an der Ostsee. Das Wetter soll nochmal spätsommerlich schön werden. Nach den Testtagen soll es dann für uns Richtung Süden gehen, um den kalten, nassen Winter in Deutschland zu entfliehen.
    Die Fahrt nach Rügen war entspannt. Momo fährt sich Klasse, allerdings lädt unsere Zusatzbatterie nicht so wie gewünscht bei der Fahrt auf und auch der Landstrom auf dem Campingplatz funktioniert leider auch nicht 😔
    Hinzukommt, das schlechte Internet und die vielen Stechmücken... Irgendwie habe ich mir den Start entspannter vorgestellt. Wir müssen uns auch erstmal zurecht finden, damit wir auf dem kleinen Raum zu viert zu Recht kommen.

• Der erste Strandtag

September 23, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute geht es von der West an die Ostküste von Rügen. Gelandet sind wir auf einem Parkplatz auf dem man auch übernachten kann, für 10€ kann man hier offiziell stehen und auch Tisch und Stühle bedenkenlos auspacken. Genau dahinter liegt ein Pinienwald und dann kommt schon der Hundestrand. Endlich kommt Nalu auch mal wieder auf ihre Kosten. Sie liebt den Strand und mit ihrem schwimmenden Ball auch das Meer. Für Koa ist es der erste Tag am Strand und auch er liebt es. Vor dem Meer hat er noch Respekt, hat aber seine Füße zum Kennenlernen schon Mal vorsichtig hineingesteckt. Das Wetter ist traumhaft und auch die Ostsee ist noch ziemlich warm. Ein ganz toller Tag.Read more

• Family time

September 27, 2020 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Nach unserem ersten Testtagen sind wir für einen kleinen Abstecher wieder zurück nach Hause. Cris werkelt am Strom. Koa und ich genießen nochmal die Zeit mit der Family. Eigentlich wollten wir schon Samstag los, allerdings warten wir nun bis Montag, um noch ein paar Tipps vom Fachmann über den Strom zu erhalten.Read more

1. STOP ELBWIESEN

September 28, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Endlich geht es los. Nach Anfangsschwierigkeiten mit dem Strom, geht es nun Richtung Süden. Wir wollen langsam Reisen, damit genug Zeit bleibt für Koa, die Umgebung und natürlich zum Arbeiten...
    Heute haben wir einen ersten wunderschönen Stellplatz direkt an der Elbe gefunden. Am nächsten Morgen, standen 2 Ponys neben uns und Koa durfte zum ersten Mal die kleinen Pferdchen bestaunen. Der Platz ist super, hier ist es ruhig, gemütlich mit sehr gutem Internet. Die erste Nacht haben wir hervorragend gut geschlafen :)

Vor den Toren Erfurts

September 29, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Heute wird Koa 6 Monate!
    Wir haben uns für einen Parkplatz oberhalb von Erfurt entschieden, er liegt an einem Wald mit schönen Weitblick und einem Restaurant mit gemütlichem Wintergarten, welches wir allerdings nicht besucht haben.
    Der Platz ist ruhig, das Internet mäßig.
    Am Nachmittag haben wir einen kleinen aber sehr schönen Spaziergang durch den Wald gemacht und die Esel direkt neben unserem Stellplatz bestaunt.

Spontaner Halt

September 30, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Eigentlich wollten wir heute noch weiter fahren. Allerdings ging kurz nach der Abfahrt aus Erfurt die Motorkontrollleuchte an 🙄 also ab zur Werkstatt, zum Glück war es nichts schlimmes, so das wir nach dem ungeplanten Stop weiter fahren konnten. Für einen kleinen Essenstop sind wir in dem hübschen Örtchen Schlüchtern gelandet. Dort haben wir einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt gemacht und sind in einem kleinen Eiscafé mit vielen Pflanzen und wunderschöner Deko eingekehrt. Da es danach bereits nach 16 Uhr war, haben wir entschieden in der Nähe etwas zu suchen und sind so an diesem Stellplatz gelandet. Der Platz liegt am Ende eines kleinen Dörfchens, direkt an der Landstraße, allerdings war der Verkehr nicht stark. Ansonsten gibt es nicht so tolle Wege um mit Nalu spazieren zu gehen, am nächsten Morgen hatten wir dann allerdings noch einen schönen Waldweg gefunden. So konnte Nalu spielen und schnüffeln, solange Cris den Van aufgeräumt hat.Read more

Noch ein Stück Richtung Süden

October 1, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

So langsam wird das Reisen entspannter. Es ist zwar noch so vieles was wir machen wollen, Deko und Gegenstände am richtigen Platz aufhängen, Strom 100% zum laufen bringen (momentan lädt nur 1 von 3 Batterien) und und und ...
    Aber unser Rhythmus pendelt sich so langsam ein, die Handgriffe passen immer besser und das macht schon viel aus. Vor allem da es jeden Tag kühler wird und man gezwungen ist, viel Zeit im Van zu verbringen. Heute Nachmittag hatten wir unseren ersten Regen aber auch das ging gut. Wir haben heute ein schönes Plätzchen im Wald neben einem kleinen See gefunden.
    Ich liebe den Geruch nach frischem Regen im Wald. 🏕️♥️

Viva la france

October 2, 2020 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Heute haben wir es nach Frankreich geschafft und haben in der Nähe von Straßburg nach einem Stellplatz gesucht. Über das Buch France Passion können wir kostenfrei bei Bauern, Winzern und anderen Landwirtschaftlichen Betrieben offiziell übernachten. Heute stehen wir in einem Weinanbaugebiet. Landschaftlich sind wir von unendlichen Weinbergen umgeben.
    Grün, hügelig und kleine Dörfer mit viel Charme, genau da sind wir gelandet.
    Wir konnten hier die Dusche nutzen, das haben wir alle 3 auch ausgiebig genossen, das Internet läuft auch stabil und gut.

Regnerisch, kalt und kein Internet

October 3, 2020 in France ⋅ ☁️ 11 °C

Heute war einer dieser Tage, die man schnell hinter sich bringt. Es startete schon morgens mit heftigen Regen, der uns aus den Weinbergen vertrieb. Schlechtes Wetter gehört zum Camperleben dazu, aber es macht trotzdem keinen Spaß.
    Ich mag es, wenn man mit einer entspannten Morgenroutine in den Tag startet. Gemütlich Kaffee trinken, Van aufräumen, mit Nalu spazieren gehen und ein kleines Frühstück genießen...
    Bei Regen sieht alles anders aus:
    Schnell mit Nalu raus, zu zweit auf engen 8m2 den Van aufräumen, die nassen Sachen im Bus versorgen und auch Koa hat gespürt, dass wir nicht sonderlich viel Spaß hatten und wurde immer quengeliger. Also sind wir dann auch schnell weitergefahren.
    Die Mission heute war eine französischen SIM Karte zu finden, damit ich arbeiten kann, leider war auch das nicht so einfach wie gedacht und sollte auch den gesamten Tag erfolglos bleiben. Die Suche nach der Karte hat uns in eine kleine Stadt namens Gray geführt -man könnte meinen passend zum Wetter- aber Gray hat sich als schöner herausgestellt, als der Name vermuten lässt. Deshalb entschieden wir, dass wir heute Nacht hier bleiben und so haben wir das schlechte Wetter genutzt, um in der Stadt Wäsche zu waschen. Anschließend haben wir einen sehr schönen Stellplatz, etwas außerhalb der Stadt, direkt an einem Fluss gefunden.
    Nach dem Regen kommt bekanntlich der Sonnenschein....

Ohne bestimmtes Ziel

October 4, 2020 in France ⋅ ☁️ 13 °C

Wir wurden heute morgen tatsächlich mit Sonnenschein geweckt. Das hebt doch ungemein die Stimmung und ich habe die Gunst der Stunde genutzt, um einen langen ausgedehnten Spaziergang mit Nalu entlang des Flusses zu unternehmen. Zu unserer Tiersammlung der letzten Tage, kamen heute auf dem Weg auch noch Kühe hinzu.
    Allerdings hielt die entspannte Morgenstimmung nicht allzulange an, jedenfalls nicht für Nalu. Auf der anderen Seite des Flusses hatten sich nämlich die Jäger zum, ich denke mir, Wildschwein jagen getroffen und schossen nun fröhlich und munter in der Weltgeschichte umher. Für Nalu definitiv Grund genug, sich ohne großen Umweg zurück zum Auto zu begeben. Nichtsdestotrotz haben wir den Sonntag ganz entspannt gestartet und so ging der Tag auch weiter.
    Heute stand auf der To-Do Liste:
    ✔️ Wasser auffüllen
    ✔️ Abwasser ablassen
    ✔️ Toilette leeren
    Ansonsten planen wir unsere nächsten Stopps nicht wirklich vor. Wir geben im Navi das letzte Ziel Frankreichs ein, in unserem Fall die Atlantikküste um Biarritz und schauen dann was der Tag so bringt, wie das Wetter ist und wie Koa drauf ist.
    Er macht das wirklich Klasse, denn wenn wir mal wieder verzweifeln oder fluchen, ist er die Ruhe in Person und lächelt uns sorgenfrei an, bis auch wir wieder gute Laune haben.
    Heute haben wir uns für einen offiziellen Stellplatz für WoMos entschieden,
    sauber, gepflegt, gemütlich und vor allem kostenfrei! (in der Hinsicht sind die Franzosen deutlich zuvorkommender als die deutschen) und wieder liegt der Platz ganz toll, direkt an einem Fluss.
    Aber auch das Nachbarstädtchen soll eine interessante Sehenswürdigkeit haben, dort soll es eine Brücke geben, über die Schiffe fahren...
    Sollte es morgen nicht zu stark regnen, schauen wir uns das auf jeden Fall mal an.