Ende gut, alles gut

November 30, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir es gestern nicht zum See geschafft haben, haben wir heute direkt ein Ziel. Es ist noch eine Stunde Fahrtzeit, der Spot sieht gemütlich aus. Er liegt oberhalb von einem Stausee inmitten eines Pinienwaldes. 2 weitere Wohnmobile stehen schon hier. Es sind Franzosen mit 3 Hunden. Nalu versteht sich gut mit ihnen. Wir entscheiden hier zu bleiben, müssen allerdings vorher unbedingt noch die Toilette leeren. Also geht es nochmal weiter. Nur irgendwie werden wir nicht so recht fündig. Die nächste Wohnmobil Servicestation liegt gut 1 Stunde entfernt... Aber was muss, dass muss. So lohnt es sich aber auch nicht mehr zurückzufahren. Nun gut, dann suchen wir uns halt dort was zum Übernachten. Die Servicestation liegt im Ort Castro Verde. Die Landschaft ist flach und von Landwirtschaft geprägt, ganz anders, als wir es sonst gewohnt sind aber trotzdem schön. Sie erinnert uns an Andalusien. Da unser Wäschekorb überquillt, wollen wir hier auch gleich waschen. Das tun auch 2 Chicas, die wie es scheint, für das ganze Dorf waschen, sie belegen seit 2 Stunden den Trockner und holen säckeweise weitere Wäsche aus ihrem Auto.
    Es regnet und so können wir warten, was anderes kann man bei so einem Wetter eh nicht machen.
    Als wir endlich fertig sind, ist es schon dunkel und so bleiben wir heute schlussendlich auf dem großen Dorfplatz. Nach dem alles nicht so lief, wie wir es uns vorstellten, geht es nun auch Nalu nicht gut. Sie muss alle paar Minuten raus. Das wird eine Nacht...
    Nun, am nächsten Morgen sieht die Welt schon wieder viel besser aus. Nalu konnte die Nacht dann doch noch gut durchschlafen, wir entdeckten direkt vor uns eine wunderschöne alte Windmühle und Cris machte Bekanntschaft mit einem netten alten Portugiesen, der uns noch zu sich einladen wollte.
    Manchmal scheint es doch alles schlimmer, als es tatsächlich ist.