Zürich -> ✈️ -> New York, Manhattan

September 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute war unser erster Tag. Nach einem 9-stündigen Flug von Zürich nach New York waren wir ziemlich erschöpft, obwohl es keine größeren Schwierigkeiten gab. Nach der Ankunft in New York mussten wir noch 1,5 Stunden bei der Passkontrolle warten, was uns noch müder machte. 🛂

Anschließend fuhren wir mit dem Taxi zu unserer Unterkunft, einer Wohnung mit etwa 5 Zimmern, einer Küche und 2 Badezimmern. Jeder Gast hatte ein Zimmer, das nur mit einem persönlichen Code betreten werden konnte, und die Badezimmer und die Küche wurden gemeinschaftlich genutzt. Die Einrichtung war eigentlich schön, aber der erste Eindruck war der Geruch von Raumparfum und die stickige Luft. 🫢

Nachdem wir uns eingerichtet und geduscht hatten, machten wir uns auf den Weg zum Central Park. Aufgrund der Hitze konnten wir nicht durch den Park gehen, da die Sonne uns direkt auf den Kopf schien. Also gingen wir neben dem Park im Schatten entlang und bemerkten, wie stark wir schwitzten, während die Einheimischen scheinbar unbeeindruckt blieben. Es war uns ein Rätsel.🥵

Danach suchten wir uns ein Restaurant für ein leckeres Abendessen aus - Burger. Das ist quasi ein Muss in den USA, und wir haben es am ersten Tag erfüllt. Wir konnten unsere eigenen Burger zusammenstellen, und sie waren einfach unglaublich lecker. 🍔🇺🇸

Nach dem Essen holten wir uns einen "Iced Coffee" bei Starbucks und stöberten in einigen Geschäften. Schließlich machten wir uns auf den Rückweg zur Wohnungng und gingen komplett erschöpft schlafen.😴
    P.S. Zeitunstellung zur Schweiz ist - 6h