Satellite
Show on map
  • Day 8

    México/Belize Day 7 (travel day)

    January 18, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

    Auf gehts in ein neues Land 🌞
    Die Reise begann ganz früh um 5:30 Uhr hab ich mich aufgemacht vom Hostel zur Bushaltestelle. Das bestellte Taxi ist nicht rechtzeitig gekommen also wurde es ein 15 minutes Spaziergang im Dunkeln begleitet von lauten Straßenhunden und komischen Gestalten auf der Straße. Wie ich um 5:30 Uhr zur Bushaltestelle komme in einem Ort in dem ich mich nicht so ganz sicher gefühlt habe, war ein Gedanke der mich zunehmend gestresst hat. Elmar - thank you for keeping me sane on that walk!

    Pünktlich um 5:50 Uhr stand dann tatsächlich der Bus an der Haltestelle (ich war erfreut und verblüfft zu gleich schließlich sind wir nicht in Deutschland 👍🏼😉)
    Ankommen in Chetumal (knapp 50min fahrt) hatte ich noch 3 Stunden Zeit bis das Wasser Taxi gefahren ist. Habe mir mit einer Kanadierin und einem Schotten das Taxi zum Hafen geteilt wo es erstmal ein wunderschönen Sonnenaufgang gab 🌞😍

    Dann wurden viele Papiere ausgefüllt und auf einer holprigen Fahrt in einem winzigen Boot mit 75 Menschen ging es dann auf nach Belize und es hieß tschüss México.

    Angekommen in Belize gab es erstmal essen und dann einen Mittagsschlaf 😴 und einen Walk am Wasser und dann war ich früh im Bett ☺️
    Read more