Wanderung zum Bollulo Strand

December 29, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Das Wetter ist wieder richtig gut. Wir wollten ein wenig spazieren und entschlossen uns zu einer Wanderung Richtung Bollulo Strand. Gestartet sind wir im Villenviertel La Paz oberhalb vom Martianez Strand. Am Aussichtspunkt Mirador de la Paz hat man einen wundervollen Blick auf den Strand und Puerto de la Cruz und kann die Surfer beobachten. Der Atlantik: für mich wie immer sehr beeindruckend mit seinen hohen Wellen. Über Bananenplantagen und einer kleinen Schlucht führte uns der Weg zum Bollulo Strand. Leider war der Strand gesperrt und wir konnten nur bis zu einem Aussichtspunkt gelangen, aber nicht direkt zum Strand gehen. Jedoch entdeckten wir am Strand einen Kiosk, auch leider geschlossen sowie einen einsamen Rettungsschwimmer. Dem muss ja ganz schön langweilig sein den ganzen Tag dort allein...Hmh...
    Auf dem Rückweg wurde Sebastian zu einem Papageienflüsterer. Macht Euch selbst ein Bild :-)
    Zuhause angekommen und das Wetter wurde ein wenig schlechter. Aber das trübte unsere Laune nicht. Wir haben einen Garten und einen Grill🤗. Abends saßen wir an der Feuerschale und ließen den Tag nach dem Essen mit Rotwein ausklingen.
    Das Holz für unsere Feuerschale, die eigentlich als Grill zu nutzen ist, haben wir bei „Jesus Madera“ um die Ecke geschnort. Die Restposten des Holzhandels waren kostenlos und wir haben neue Freundschaften geschlossen (wahrscheinlich mit der Frage: „tienes maderas para hacer un fuego“ 😂).