Teneriffa

December 2020 - January 2021
A 15-day adventure by Nicole & Sebastian Read more
  • Heilig Abend

December 24, 2020 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Noch zwei Tage bis zur Abreise. Da wir zunächst geglaubt haben, der Antigentest sei ausreichend bzw. erlaubt, haben wir bereits frühzeitig ein Test bestellt für den 23.12. Innerhalb von 20 Minuten hielten wir unser negatives Testergebnis in der Hand. Der Abstrich wird übrigens in beiden Nasenlöchern gemacht. Ich sag Euch: nie wieder! Sehr unangenehm!
    Spanien lässt aktuell jedoch nur einen PCR-Test zu, daher sind wir heute morgen früh aufgestanden und sind zum Flughafen zu Centogene. Leider war die Schlange draussen sehr lang, aber nach 50 Minuten waren wir durch. Das Testergebnis soll innerhalb von 24 h vorliegen. Nun sind wir gespannt und geniessen erstmal Heilig Abend!

Ankunft

December 26, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Endlich sind wir in unserem Domizil angekommen und es ist einfach nur schön. Das Wetter ist bewölkt und es scheint, geregnet zu haben. Aber es sind noch 18 Grad und es ist eine schöne Luft. Und so ruhig.
    Der Flieger war nicht sehr voll, wir hatten eine Reihe für uns und eine Flugbegleiterin, die die Schwester von Cindy aus Mahrzahn hätte sein können. Sehr lustig.
    Warum wir einen PCR brauchten, erschliesst sich uns nicht. Gefragt hat am Flughafen keiner. Wir mussten den QR-Code des Einreiseformulars vorzeigen und sind anschließend mit Wärmekameras kontrolliert worden. Das wars. Cicar war wieder unkompliziert, wir haben einen dunkelgrauen Opel Crossland X, diesmal mit Automatik, um in den Bergen nicht so kämpfen zu müssen 😄

Strandtag

December 27, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Laut Wetterbericht sollte es heute der wärmste Tag sein, daher entschieden wir uns, zum Strand zu fahren. La Playa de Las Teresitas! Der Strand war gut besucht, jedoch nur von Einheimischen. Wir hatten teilweise 25 Grad, das Meer war sehr frisch, aber glasklar 😃Read more

Los Cristianos

December 28, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir einen Ausflug nach Los Cristianos gemacht. Wir sind mit unserem Auto über reichlich Serpentinen ca. 1 Stunde in den Süden der Insel gefahren. Eine kurze Pause am Hafen Los Cristianos und einen Abstecher an den Strand liess uns schnell das Weite suchen und wir bummelten an der Strandpromenade Richtung Playa de Las Américas. Das Wetter war ein Traum: 22 plus x Grad. Ziel des Tagesausfluges war es, shoppen zu gehen. Eine Freundin schwärmte von den günstigen Preisen aufgrund des Mehrwertsteuerverzichtes. Und tatsächlich: Sebastian hat den Tommy Hilfiger-Laden leer geräumt...Mittags verweilten wir in einer Pizzeria und sind anschließend zum Playa del Duque und dem Playa de Abama (Hausstrand vom Ritz Carlton) gefahren. Beide Abstecher überzeugten nicht wirklich, da doch sehr touristisch, daher sind wir geradewegs nach Haus. Nach einem Einkauf genossen wir unseren Garten bei einem gemütlichen Barbecue.Read more

Wanderung zum Bollulo Strand

December 29, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Das Wetter ist wieder richtig gut. Wir wollten ein wenig spazieren und entschlossen uns zu einer Wanderung Richtung Bollulo Strand. Gestartet sind wir im Villenviertel La Paz oberhalb vom Martianez Strand. Am Aussichtspunkt Mirador de la Paz hat man einen wundervollen Blick auf den Strand und Puerto de la Cruz und kann die Surfer beobachten. Der Atlantik: für mich wie immer sehr beeindruckend mit seinen hohen Wellen. Über Bananenplantagen und einer kleinen Schlucht führte uns der Weg zum Bollulo Strand. Leider war der Strand gesperrt und wir konnten nur bis zu einem Aussichtspunkt gelangen, aber nicht direkt zum Strand gehen. Jedoch entdeckten wir am Strand einen Kiosk, auch leider geschlossen sowie einen einsamen Rettungsschwimmer. Dem muss ja ganz schön langweilig sein den ganzen Tag dort allein...Hmh...
    Auf dem Rückweg wurde Sebastian zu einem Papageienflüsterer. Macht Euch selbst ein Bild :-)
    Zuhause angekommen und das Wetter wurde ein wenig schlechter. Aber das trübte unsere Laune nicht. Wir haben einen Garten und einen Grill🤗. Abends saßen wir an der Feuerschale und ließen den Tag nach dem Essen mit Rotwein ausklingen.
    Das Holz für unsere Feuerschale, die eigentlich als Grill zu nutzen ist, haben wir bei „Jesus Madera“ um die Ecke geschnort. Die Restposten des Holzhandels waren kostenlos und wir haben neue Freundschaften geschlossen (wahrscheinlich mit der Frage: „tienes maderas para hacer un fuego“ 😂).

Icod de los Vinos

December 30, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Vormittag war das Wetter so toll, dass wir uns nach dem Frühstück einfach gesonnt und gelesen haben.
    Gegen halb drei kamen ein paar Wolken auf und wir beschlossen die Stadt, das Dorf zu besuchen, nahe dem wir wohnen: Icod de los Vinos! Die Gemeinde erhielt ihren Namen aufgrund des Weinanbaus im 16. Jahrhundert. Weiterhin ist die Gemeinde bekannt durch den Drachenbaum Drago Milenario. Seit 1917 ist er ein nationales Denkmal und ich las, dass er neben dem Teide eines der bekanntesten Symbole der Insel sein soll...🤔...der Baum ist etwa 16m hoch und besitzt einen Umfang von ca. 6m. Sein Alter wird auf 800 Jahre geschätzt. Leider kommt seine Mächtigkeit auf dem Bild nicht so ganz rüber...
    Einen Christmastree haben wir auch entdeckt. Zuvor hatte ich einen solchen letztes Jahr in Neuseeland entdeckt...

Garachico

December 31, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Den Vormittag verbrachten wir mal wieder in der Sonne, weil es so schön ist und unsere Bücher so spannend sind. Ich konnte mir auch einen Sprung in den Pool nicht verkneifen, obgleich ich gestehen muss, dass es sehr frostig war. Gegen 14 Uhr 30 kamen wieder die Wolken und wir machten uns auf den Weg in Richtung Garachico. Garachico ist ein kleiner hübscher Ort, ca. 10 km von uns entfernt mit beeindruckenden Meeresschwimmbecken, die mit Wegen gesäumt sind. Eine schöne Altstadt, kleine Gassen und feierwütige Spanier, die einen Geburtstag feierten und den ganzen Ort beschallten. Ein tolles Motiv war die in einem Felsvorsprung gestaltete Krippe der Jesusfamilie. Der ganze Ort ist noch weihnachtlich geschmückt. Auch auf dem Hauptplatz befindet sich eine Krippe. Weihnachten wird erst am 06.01. gefeiert und die Geschenke werden erst an den Heiligen drei Königen den Kindern und Beschenkten überreicht. Der Ort hat darüber hinaus die typischen kanarischen Holzbalkone, die sehr bekannt sind. Nach einem leckeren Cortado oberhalb des Ortes ging es dann weiter Richtung Buenavista del Norte. Leider konnten wir den Aussichtspunkt Punta del Teno nicht besuchen, da er gesperrt war. Daraufhin suchten wir den modernen Leuchtturm von Buenavista del Norte noch auf, bevor wir heimkehrten. Wir müssen natürlich unsere Sylvesterparty auf der Finca vorbereiten und wünschen daher hiermit allen geneigten Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Bleibt gesund und munter. Wir lesen uns wieder im neuen Jahr....:-)Read more

Año Nuevo - Las Aquas

January 1, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Wir wünschen Allen ein schönes neues Jahr 2021!

Den heutigen Morgen haben wir langsam angehen lassen (hatte gestern doch zuviel Ron) und sind gegen frühen Nachmittag zu einem Spaziergang ab Las Aquas aufgebrochen Richtung El Rosario. Las Aquas liegt ca. 6 km von Icod de los Vinos entfernt. Der Weg von Las Aquas nach El Rosario führt entlang der Küste und man entdeckt hier und da ein paar Unterkünfte. Z.B. sah das Casa Rural Virgen del Rosario ganz nett aus. Über booking.com buchbar....Auf dem Rückweg sind wir noch essen gegangen und hatten vom Restaurant aus einen fantastischen Ausblick auf den tosenden Atlantik. Unser erstes Restaurant, was wir in diesem Urlaub überhaupt aufgesucht haben, die Paella war sehr lecker 😊Read more

Los Realejos und Himbeergeist

January 2, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Heute wollten wir ein wenig in die Berge, aber das Wetter spielte nicht mit und schon ab 700 m kamen die Passatwolken vom Teide. Dennoch waren wir bei dem Absprungort der Paragleiter und konnten von dem Aussichtspunkt ein schönes Foto machen.
    Danach entschlossen wir uns, wieder an der Küste entlang zu gehen und liefen bei Puerto de la Cruz zu dem Mirador Playa Los Roques. Gingen ins Restaurant El Pedro und anschließend nochmal Richtung Meer.
    Abends haben wir uns mit Ralf (unserem Vermieter) verabredet und hatten noch einen gemütlichen Abend. Er berichtete von seinem neuen Projekt des Himbeeranbaus. Voll die Marktlücke auf den Kanaren. Somit baute er hier auf seinem Grundstück verschiedene Sorten von Himbeeren an und hofft nun auf reichlich Erträge.😆