Vironia & Aetovouni & Serres

July 12, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Wir sind zurück in Vironia bei Thomas Mama. Seine Schwester Maria ist bereits am letzten Mittwoch von Smertos angereist.
    Nun ist noch 1 Woche Family-Time angesagt 🥰. Wie jedes Jahr fand ein Cousin*innen Treffen im Nachbarsort Petritsi, in einem coolen Outdoor Lokal Namens "Oasis" (siehe auch TripAdvisor) statt. In diesem Jahr waren wir 15 Personen 😉, wir haben viel gelacht und wie immer gut gegessen.
    Gestern sind Thomas, Maria und ich hoch zum Aetovouni - dem Hausberg von Vironia ⛰. Hier war das ursprüngliche Dorf und die Großeltern von Thomas und Maria hatten sich dort Anfangs niedergelassen. Heute steht dort noch die Kirche⛪, die zu Feiertagen für Messen genutzt wird. Weiterhin gibt es eine Quelle💧 mit frischen Wasser aus dem Berg. Begleitet wurden wir bei unserem Aufstieg von einem kleinen Hundebaby 🐶 - wir tauften das kleine Hundemädchen Susi. Sie wich uns nicht von der Seite. Auch Schildkröten 🐢, Schmetterlinge 🦋, Salamander 🦎 und viele Grashüpfer 🦗 kreuzten unseren Weg.
    Für heute stand ein Mädels-Treffen in der nächstgrößeren Stadt Serres an. Maria und ich machten uns schon um halb 10 Uhr auf den Weg dorthin. Die Mädels waren also strawanzn 🍹👗👡👒💄(Shopping, Cafe, Quatschen, u.v.m).
    Morgen ist wieder Chillen angesagt...Donnerstag geht es nochmal auf Tour Richtung Alistrati ✌.