Afficher sur la carte
  • Jour 3

Mardorf

17 septembre 2022, Allemagne ⋅ 🌧 13 °C

Wir starten gleich nach dem Aufstehen nach Mardorf, holen auf dem Weg Brötchen und Frühstücken erst einmal ausgiebig. Unser Plan war folgendes. Lena und Robin wollen mit den Jungs in die Kürbisscheune und dann zu uns , um gemeinsame Zeit am Steinhudermeer zu verbringen. Manchmal kommt aber alles anders. Wir wollen uns vors Womo setzen und stellen voller Entsetzen fest, daß wir hinten rechts einen Platten haben 😵‍💫. Da unser ACV nicht bereit ist uns zu helfen, müssen wir uns selber helfen. Samstagmittag, ganz toll. Wir erreichen eine Autowerkstatt die uns auch zu Hilfe kommt. Der Reifen wird runter genommen und es wird festgestellt, daß er an der Innenseite gerissen ist. Laut Mechaniker ein Materialfehler. Es hat sich eine Blase an def Innenseite gebildet die geplatzt ist. Wenn uns das in Frankreich bei 130 auf der Autobahn passiert wäre, hätten wir ein großes Problem gehabt. Wir sind froh, daß niemandem etwas passiert ist.
    Der gute Mann hat uns einen Ersatzreifen geholt und Dienstag kommen die neuen Reifen. Dann mal gleich alle 4.
    Noch einen schönen Spaziergang am Steinhuder Meer gemacht, Fischbrötchen gekauft und den Tag ausklingen lassen.
    En savoir plus