Satellite
Show on map
  • Day 171

    Bye bye Klebrigkeit

    September 18, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    Seltsam, dass man so lange unterwegs war und am Ende trotzdem das Gefühl hat, dass einem die Zeit ausgeht. Ein halbes Jahr ist vergangen, seit wir unsere Abschiedsfeier hatten. Mein Körper besteht mittlerweile zu 70% aus Reis, in meinen Adern fließt Nudelsuppe. Die Toleranz gegenüber Gerüchen und Schmutz ist hoch, gegenüber scharfem Essen weiterhin überraschend gering. Die Schuhe sind kaputt gelaufen, eine Hose hat sich verabschiedet, ansonsten sind keine Verluste zu melden. Mein Name ist Hapler, Huler, Haudler, Hurler, Haeubler oder einfach nur Benjamin Daniel. Mein Horizont hat sich erweitert. Ich weiß jetzt, dass in Asien alles etwas kleiner ist und alles ständig irgendwie klebrig ist. Wenn man hier lebt, wird man irgendwann zum Kaugummi. Mit viel Verpackung.
    Ich habe so ziemlich bekommen, was ich mir erhofft habe. Einen Schritt heraus aus dem Alltag und der Komfortzone und für eine Zeit etwas anderes und für die Natur tun.

    Die Zeit der Klebrigkeit endet. Schade. Sie war klebrig, aber gut. Und wie meistens zu kurz.

    Komfort 4/10
    Erholung 3/10
    Erfüllung 8/10
    Erfahrung 10/10
    Read more