• Trittsicher durch den Sequoia Wald

    23 de agosto, Estados Unidos ⋅ 🌩️ 26 °C

    Das Frühstück in unserem Hotel liess etwas zu wünschen übrig. Kurzerhand fuhren wir zum nächsten Geschäft und kauften uns Gemüse, Frischkäse, Schinken und Bier.
    Schon lange habe ich erfolglos „gjeissot“ aber heute konnte ich Dany endlich davon überzeugen den Yosemite Park zu Pferd zu entdecken.😍

    Um 2 Uhr sollte das ganze losgehen, genug Zeit also noch eine Stunde am Pool zu liegen.

    Beim Reitstall angekommen warteten schon zahlreiche schöne und vorallem gesunde Quarterhorses auf uns.
    Jenach Grösse und Gewicht wurden die Pferde zugeteilt.
    Aufgestiegen und eine kurze Einführung später ritten wir schon durch den staubigen Wald. Ich war sehr erstaunt wie feinfühlig die Pferde auf die Impulse reagieren. Sehr untypisch für solche „Touripferde“ aber natürlich umso schöner.
    Eine Stunde ritten wir auf Baba und Hester durch den tiefen Wald vorbei an riesig hohen Sequoia Bäumen, durch zwei Flüsse und schliesslich wieder hoch zur Ranch. Für mich der absolute „Happy Day“ und auch Dany konnte den Ritt trotz danach schmerzenden Arschbacken und müden Beinen geniessen.

    Nach einer wohltuenden Dusche begaben wir uns auf Bärensuche. Nach einem kurzen Spaziergang, leider erfolglos, fuhren wir zurück ins Hotel. Dort bemerkten wir, dass alles Dunkel war. Ein Stromausfall der besonderen Art, denn es betraf nicht nur unser Hotel sondern die ganze Stadt Oakhurst.
    Bis auf ein Restaurant und ein Best Western Hotel welche mit einem Generator ausgestattet sind, war alles finster.
    Da das gesamte Dorf und alle Touris im selben Restaurant essen wollten, blieb uns nichts anderes übrig als 40min zu warten bis wir einen Platz bekamen.
    Die Zeit verging schnell und für das leckere Essen hat sich das Warten gelohnt.
    Leia mais