• Day 12

Russland

March 5, 2019 in Russia ⋅ ❄️ -5 °C

.....wir sind in Russland 🇷🇺

🤮aber nur 20 Meter ! Und ab da gab es nur Ärger, Willkür, Faulheit und Gleichgültigkeit.

NICHTS von dem, was mir die russische Zollauskunft in Bonn gesagt hat, trifft zu !
    NICHTS !

Grenze Nummer 1, erster Versuch 5 Stunden, dann wurden endlich Papiere ausgefüllt und gestempelt wir dachten, jetzt geht es los ......

Dann gab man uns die Papiere (ohne Pässe) und sagte wir sollten folgen .....

Führte uns zu einem Schlagbaum, gab uns die Pässe und sagt : now go back Finnland!

🤮

Zweiter Versuch andere Grenze 6 Stunden und wir warten auf unsere Pässe, denn wir sind ja schon 20 Meter eingereist .....sollten jetzt 500€ bezahlen und das Bällebad vom Dach abbauen, um es zu wiegen ! Das würde weiter 3 Stunden dauern. Also haben wir uns zur Aufgabe entschlossen.

Seit dem warten wir seit weiteren 1,5 Stunden auf unsere Pässe .....

Noch ist kein Ende in Sicht ☠️😡🤯

Ok .....wir haben jetzt also beide ZWEI EINREISE ANNULLIERT Stempel im Pass .... 🤪ist ja auch was wert 😐

Um 8:00 waren wir an der Grenze !
    Jetzt 14:40 Uhr sind wir zurück an der finnischen Grenze !