Tag 4

May 5, 2023 in Slovenia ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einer ruhigen Nacht in Spittal ( Austria) fuhr ich über den Wurzenpass nach Slowenien, dann kam ich auf die glorreiche Idee doch über den berüchtigten Vrsic pass zu fahren, Man(n) braucht ja schließlich Abenteuer, oh..oh.. ich hätte es bleiben lassen sollen.. dieser Mistpass ist zwar nur 1611 m hoch, hat aber 49 kehren, teilweise brutal steil und furchtbar eng, musste zweimal sehr stark abbremsen sonst hätte es gekracht, ach ja, mitten in der Anhöhe stand da noch ein Panzer rum ( der Feind ist überall).. diesen Pass.. NIE MEHR WIEDER!!
    Nun gut, dann weiter über diese landschaftlich phantastische Strecke über das Trenta tal bis kurz vor Koper, stehe gerade für die Nacht irgendwo in der Prärie.
    Die Strecke war für Mensch und Maschine nicht einfach, das Navi fiel des öfteren aus, dazu diverse Umleitungen wo Navi und ich Ausgestiegen sind und die Haupt strecke erst nach halbstündigen Herumieren wieder gefunden haben...
    So jetzt ist Weißwein angesagt mit kleiner Brotzeit, bin für heute echt fertig..