TAG 13

May 14, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 19 °C

Bin gerade in Peloponnes angekommen, die Brücke hat mich zwar 21 € gekostet, war aber auch schön zu befahren, die Fahrt über die Pässe, dann die furchtbar schlechten Straßen, die Auto-Rambos, dazu die Grenzkontrollen war heute alles ein bisschen zuviel des Guten.
    Bin gerade auf einen verlassenen Campingplatz in der Nähe von Kalogria.
    Noch kurz zu Albanien :
    Die Autofahrer haben alle eine Rennlizens, überholen dort wo es niemals geht, parken stets in zweiter Spur oder mitten im Dorf, egal ob sich dahinter dann eine lange Schlage bildet oder nicht.
    Die Straßen sind teilweise in einem katastrophalen Zustand mit riesigen Schlaglöchern und Rissen,
    es laufen Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde, Katzen und Hunde rum.. auch Omas die mitten auf der Straße stehen und Betteln, heute hätte ich nach einer Kurve gleich mal drei Ziegen ( Vierbeinige) gleichzeitig das Leben genommen, zum Glück konnte ich schnell ausweichen und voll auf die Bremse gehen, der Schäfer der etwas weiter weg stand hat das null interessiert!!
    Leider noch eine Tatsache, die Sintis und Romas leben hier ein erbärmliches Leben, sie leben vom Betteln und vom Schrotthandel und hausen in zam gezimmerten Holz / Karton/ Plastik behausungen, echt furchtbar!!
    Aber trotz alledem ist dieses Land wunderschön, ohne Frage!