Heidelberg

June 2022
Dieses Jahr wollen mein Freund und ich durch Deutschland reisen.
Schöne Städte und Orte sehen die in unserem Land sind.
  • 0kilometers

Heidelberg

June 1, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute hatten wir einen perfekten Start in unseren Sommer.
    Wir waren in Heidelberg und haben die Stadt förmlich aufgesaugt.
    Die Sonne war heute auf unserer Seite und sie hat uns den ganzen Tag begleitet.
    Unsere Tour hat über die Theodor- Heuss- Brücke begonnen und man konnte von dort auch schon einen Blick auf das Schloss erhaschen, welches atemberaubend über den Berg zieht. Über die Brücke rüber sind wir auf die andere Seite des Neckars gekommen und haben es uns dort auf den Neckarwiesen zum Frühstücken niedergelassen.
    Nach unserer Stärkung liefen wir weiter am Neckar Richtung alte Brücke die wir dann in Richtung Altstadt überquerten. Die Alten Gemäuer erstrecken sich in kleinen und wunderschönen Gassen.
    Wir waren sehr beeindruckt von den alten Häusern und den unendlichen Bars und Kaffes die sich überall in der Stadt finden lassen. Nachdem wir also den ersten Teil der Stadt erkundet hatten, fuhren wir mit der Bergbahn hoch zum Schloss.
    Das Schloss lässt einem fühlen wie es früher gewesen sein muss. Der Ausblick ist unbezahlbar.
    Das Schloss und der Schlossgarten lassen sich wunderbar besichtigen. Danach fuhren wir wieder mir der Bahn runter um uns den Rest der Innenstadt anzuschauen. Unser letztes Ziel war der Zuckerladen den ich jedem nur wärmstens empfehlen kann! Man kommt in dieser Stadt aus dem staunen gar nicht mehr raus und es lohnt sich absolut die Zeit zu nehmen um diese Stadt zu besichtigen!
    Zum Schluss mussten wir uns zwischen eng aneinander gereihten Restaurants entscheiden unsere Wahl viel auf Sahara und wir waren restlos begeistert. Super Essen zu einem super Preis.
    Wir kommen gerne wieder, nicht nur nach Heidelberg 🥰