Im Land des Wiskys

August 21, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 14 °C

Obwohl es heute gar kein Wisky gab. Was nicht ganz stimmt. Dazu später mehr. Wir haben heute den größten Pikten- Stein in Schottland bestaunt und uns die Ruine der Kathedrale von Elgin angeschaut. Sie wird auch "Licht des Nordens"genannt. Aber langsam kann ich keine Kathedralen mehr sehen. Danach sollten wir eine Wisky- Destillerie besuchen. War aber zu. Zum Ausgleich fuhren wir zu einem Hersteller von Kaschmir- Bekleidung. Die Preise hauen einen um. Normaler Pullover so um die 400 Pfund. Damit wir nicht ganz auf Wisky verzichten müssen, hat unser Fahrer sein Lieblingswisky gekauft und einen ausgegeben. Übernachtung heute in Aberdeen. Keine Stadt für uns. Durch den Erdölboom im letzten Jahrhundert reich geworden, verfällt die Stadt heute. Ist ein Thema in ganz Schottland. Viele kleine Städte in den letzten Tagen gesehen, die durch die Pandemie und den Brexit riesige Probleme haben. Die Innenstädte stehen leer und ein großer Teil der Bevölkerung lebt von der Stütze. Schlimm. Die Ausnahme war bisher Inverness. Fast vergessen, heute wurden wir zu "Fish and Chips" vom Reiseveranstalter eingeladen. Was auch noch sehr interessant war, das Kirchengebäude in Gaststätten umgewandelt wurden. Darf leider nur 20 Fotos einstellen.Read more