Satellite
Show on map
  • Day 4

    Meine Ayurveda-Konstitution,

    February 21 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

    Keine Sorge, es wird nicht ganz so estoterisch:-)
    Laut Ayurveda verfügt jeder Mensch über eine individuelle Konstitution, die seinen Körperbau, seine Charakteristik und seine Krankheitsanfälligkeiten prägen. Jeder Mensch hat seit Geburt seine Dosha Bestimmung, die sich nie ändert- nur ins Ungleichgewicht kommen kann.
    Das bin ich, lt. Ärztin:
    Vata-Pitta
    Menschen mit einer Vata-Pitta-Konstitution sind wie geschaffen für den modernen Lifestyle unserer Zeit. Sie sind attraktiv, lebenslustig und lebendig, besitzen einen wachen Geist und können sehr gut kommunizieren. Im Idealfall paaren sich die positiven Eigenschaften des Vata mit seiner Bewegungsfreude, Kreativität und schnellen Auffassungsgabe mit der Zielstrebigkeit, Intelligenz und Führungsqualität des Pitta. Der Körper ist schlank und kraftvoll, die Haare fein und weich und die ganze Persönlichkeit strahlt eine vitale Kraft und positive Dynamik aus.
    Anhand des Ergebnisses hat die Ärztin meinen" Medikamentenplan und meine ayurvedischen Massagen zusammengestellt.
    Das Gute: ich darf alles essen, weil ich definitiv nicht abnehmen möchte und die Ärztin mir das auch bestätige. Gestern gab es sogar ein bisschen Butter für mich...
    Sonst little bit better geschlafen. Dennoch nicht berauschend. Muss ich in good Old germany nachholen.

    Den anderen Mädels geht es genauso - na wenigstens etwas;-)
    Read more