Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 2

Tag 2, Sonne, Blumen, Überraschungen

7 de maio, Inglaterra ⋅ ☀️ 16 °C

Durch einen landesweiten Streik bis 11.5. fahren keine Züge. Also nehmen wir den Bus um endlich die "bluebells" zu finden. In Wakehurst Manor und Kew Gardens sollten wir diese englischen Schönheiten finden.
    Der Bus dahin, so wie alle bisher, barrierefrei, kostet 2 Pfund/Person. Billiger und schöner reisen geht nicht. Wir cruisen vorbei an wunderschönen Häusern, Weiden, Bäumen, Orten.... alles ist so sauber und hübsch.
    Viel Fachwerkbau, dunkelrote Ziegel, überall Grün und herrlichen Blüten.
    In Wakehurst befindet sich die größte Samenbank für Pflanzen der Welt über 2 Milliarden aus 190 Ländern wird dort atomsicher, brand- uberschwemmungssicher aufbewahrt.
    Und endlich finden wir sie: die blauen Hasenglöckchen, für die England so berühmt ist. Den ganzen Tag streunen wir in diesem wundervollen Park herum und entdecken immer noch schönere Plätzchen.
    Als der verspätete Bus, eben durch den Streik, endlich 45 Min später kommt, ist bereits ein Rolli an Board. Sofort wird ein Taxidienst für uns organisiert. Inklusion hier??? Kein Thema. Es ist wahrlich unglaublich wie selbstverständlich eine Behinderung hier sein darf.
    Als wir endlich zu einem Essen gelangen, haben wir wieder richtiges Glück. Ein supergeniales Pub. Unsere 1. Fisch und Chips könnten nicht besser sein. Dazu 2 kalte, feine Bierchen bzw Guiness und ein großartiger Tag bleibt.
    Leia mais