• Mein Wohnhaus 1 Pirrie Close, wo ich bei den Harts sehr glücklich war
    Ein Quartier der Wilden HundeSehr coole Automatensamung in der Civic Hall80kg wiegt 1 Glied der Ankerkette der TitanicEine Originalpanele des Schwester Schiffs der Titanic vom SpeisesaalShirley Lane wo ich täglich unterwegs war mit 14 JahrenSchaut ziemlich amerikanisch aus...

    Southampton

    2024年5月9日, イングランド ⋅ ☁️ 19 °C

    Da war ich schon mit 14. Da ist meine große Liebe für England entstanden. Wir sitzen lange an der Mole. Rundherum ist nur Schiffe: Cruiser, Werften, Frachter, Fähren, Möwen, Wind. Hier sind die großen Schiffstaufen, hier ist die Titanic ausgelaufen, eine Stadt völlig der Schifffahrt ergeben.
    Also dann bin ich das Haus suchen gegangen, in dem ich mit 14 gewohnt habe. Die Familie Hart gibt es dort nicht mehr. Es wäre zu genial gewesen. Allmählich sind die Erinnerungen wieder da... Shirley, so heißt der Stadtteil, Shirley Road die Ader aus der Stadt. 1000 kleine Läden, Werkstätten, Pubs, Cafés. In den, Quer- und Seitenstraßen beschauliche Ruhe, hübsche Ziegelhäuschen, Vorgärten. Alles heißt Cresent, Round, oder Circle...
    Wir gesellen uns zu den Einheimischen in einer Eckkneipe und trinken ein kühles Lager in der Sonne an der Shirley Road. Irgendwie erinnern mich die 1 stöckigen Häuser an die Vororte in der USA.
    Southampton die uneingebildete, die unkomplizierte Stadt der Jungen und der Alten. Blitzsauber, wie alles hier. Keine Zigarettenstummel, keine Plastikflaschen, kein Hundedreck, keine Kaugummis, kein Müll. Was ist das Geheimnis?
    Unser Abendessen finden wir am Weg zurück in einer der, von Menschen lebendigen, Straßen und genießen das herrliche chinesische Essen.
    もっと詳しく