• Turn around Kladovo

    August 27 in Serbia ⋅ ☀️ 17 °C

    Täglich sind wir zu früh dran. Immer 2 und mehr Stunden. Das ist vermutlich der neue Motor. Es ist ein bisschen nervig, wenn dann die Führungen zur alten gewohnten Zeit stattfinden. Die Leute müssen wartend herum hängen und können nicht wirklich was tun. Vielleicht wird das angepasst. Da wir "Normalwasser" haben, ist das nun vermutlich "state of the art".
    Mein Entschluss in Kladovo in die Donau zu springen verkrümelt sich angesichts der Schlingpflanzen und wenig einladenden Farbe. Brrrrrr...
    Die Weinverkostung herrlich wie letztes Jahr nur mit doppelter Menge Essen. Also richtig viel. Wärme und kalte Köstlichkeiten. Das Radln ist extrem heiß und so ist die Weinrast unter der neu gebauten Pergola im Schatten mit leichtem Durchzug ganz fein.
    Anders als im letzten Jahr hat mir Milos diesmal nicht verraten wann wir in der Früh durchs Eiserne Tor fahren und abends wird es dann richtig hektisch. Viele quatschen mich an und ich bekomme vage Zeiten von der Hotelleitung. Letztendlich wird das Abendessen unterbrochen und die Gäste dürfen den beeindruckenden Karpatendurchbruch bestaunen.
    Read more