- Pokaż wyprawę
- Dodaj do listy postanowieńUsuń z listy postanowień
- Dzielić
- Dzień 1
- niedziela, 1 września 2024 20:11
- 🌙 18 °C
- Wysokość: 20 m
DaniaHasle55°10’39” N 14°42’53” E
Anreise mit Überraschungsbesuch

Heute Morgen um kurz nach 6 Uhr haben wir uns auf die Piste begeben. Eigentlich wollte ich ja schon eine halbe Stunde früher starten...leider hatte ich nicht bedacht, dass ich etwas Tageslicht brauche, wenn ich noch Weintrauben schneiden möchte.
Auch so war die Nacht kurz genug, nachdem ich am Abend vorher noch bei der Silberhochzeit von Freunden war.
Wir hatten trotzdem alle Zeit der Welt. Wir sind so gut durchgekommen, dass wir mehr als eine Stunde zu früh am Fähranleger standen. Aber besser ewig zu früh, als auch nur 1 Minute zu spät 😁.
Auf der Fähre mussten wir ins obere Parkdeck. Auto abgestellt und hoch zum Sonnendeck. Leider waren hier schon alle Plätze belegt. Was soll's? Setzt man sich eben auf den Boden. Nach einer Stunde war das aber eher nicht mehr bequem.
Was tut man dann? Ein wenig herum laufen und schließlich in der Cafeteria einen Cappuccino trinken. Auch hier sah es mit Sitzplätzen dürftig aus. Im für Hunde zugelassenen Bereich fanden sich aber doch 2 Stühle. Wir unterhielten uns nett mit unseren Tischnachbarn nebst Pudel.
Anschließend drehten wir wieder unsere Runde. Wie schön - auf dem Sonnendeck könnten wir für die restliche Fahrtzeit einen Platz ergattern.
Schneller als gedacht hieß es auch schon wieder rein ins Auto und runter von der Fähre. Ja,ja, wenn Mutti meint, sie hätte was gehört...ihre Ansicht: wir parken auf Ebene 3; meine: ich hab da was von Ebene 5 und roter Zone gelesen. Ratet, wer die Treppe entgegen der ganzen nach unten strebenden Leute wieder hoch durfte.🥴
Es war aber immer noch rechtzeitig und wir mussten warten, bis wir in Rønne von Bord fahren durften.
Bis zu unserem Ziel Hasle ist es jetzt nur noch ein Katzensprung.
Wir finden unser kleines Häuschen und richten uns ein. Beim Bett müssen wir improvisieren. Ich habe 2 Laken für Einzelmatratzen mit - hier gibt es jedoch nur eine 1,40er Matratze. Dann werden die Laken eben kurzerhand zu einem großen zusammen genäht.
Das Haus ist alt und klein aber gemütlich. Sehr angenehm überrascht sind wir von der tollen Außendusche. Die ist echt komfortabel.
Nachdem alles seinen Platz gefunden hat und wir Papa unsere heile Ankunft gemeldet haben, machen wir eine kleine Erkundigungsrunde. Vor allem der Strand interessiert mich natürlich 🏊🏖️. Der erfüllt schon meine Erwartungen zu 100%.
Morgen geht's dann ab hinein in die Fluten. Am Strand entlang führt im Wald der Küstenwanderweg. Da werden wir sicher auch den einen oder anderen Abschnitt laufen. Heute gehen wir nur noch auf einem Strandweg entlang weiter Richtung Ortsmitte. Schon stehen wir vor der Rückseite des Campingplatzes. Da können wir ja gleich Mal Ausschau nach Jürgens Camper halten.
Was soll ich sagen: wir entdecken ihn tatsächlich. Da ist dann wohl ein spontaner Überraschungsbesuch fällig.
Wir 4 unterhalten uns noch etwas und verabreden uns für morgen.
Wieder im Häuschen gibt es einen Tee für uns, ein wenig Schreiberei und dann Schlaf 😴😴 Czytaj więcej
🌞🍀 [Steffi Reimers]
Podróżnik
Nette Fotos