• Day 53–55

Negombo

December 20, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Neues Land, neues Glück! In Sri Lanka am Flughafen angekommen, holten wir uns als erstes eine SIM Karte und suchten dann den Bus, der uns zum nächsten Bahnhof brachte. Von dort aus ging die Fahrt los in das wenige Kilometer nördlich gelegene Negombo. Ein ruhiges idyllisches Städtchen nahe der Hauptstadt Colombo. Wir suchten uns ein Gästehaus und checkten ein. Dann machten wir uns auf dem Weg zur Wäscherei da ich nichts mehr zum anziehen hatte. Anschließend gingen wir noch für eine Weile an den Strand. Auf dem Weg zum Strand standen am Straßenrand 4 junge Männer. Einer der Männer war gerade dabei einem Affen eine Kokosnuss trinken zu lassen. Wir unterhielten uns kurz, dann forderte er Jenny auf, ihren Arm auszustrecken. Schnell kletterte der Affe an Jennys Arm entlang und machte es sich auf ihr gemütlich. Total überrascht und überwältigt streichelte sie den kleinen Kerl. Der Mann sagte, er habe auch noch eine Schlange in seiner Tasche. Die wollten wir natürlich auch sehen. Als er sie auspackte, war es eine Kobra! Sie hob ihren Kopf und versuchte immer in Richtung des Mannes zu beißen. Jenny erschreckte sich sehr, sprang zurück, bis sie bemerkte, dass der Affe noch auf ihr war und sie nicht weiter gehen konnte. Der Mann sagte, dass die Kobra keine Zähne mehr hat und somit nicht mehr giftig ist. Nachdem er die Schlange einpackte und der Affe auch mich bekletterte, ging es weiter an den Strand um uns vor dem Sonnenuntergang noch eine Erfrischung im Meer zu holen. Zuhause angekommen, schlief Jenny sofort ein und ich machte mich noch auf den Weg Essen zu suchen. Am 2. Tag besuchten wir den (Dresdner Striezlmarkt) Strand und sonnten uns einfach nur. Wir stellten fest, dass Lebensmittel hier durch die Finanzkrise doppelt so teuer sind wie in Indien, obwohl die Leute hier genauso arm sind.
    Zum besichtigen gab es in Negombo nichts. Die zwei Tage Pause haben gut zur Erholung beigetragen.