Doi Inthanon NP

February 8, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Der ⏰ klingelt um 6.00 Uhr. Definitiv zu früh, um aufzustehen. 💤 Also bleiben wir noch eine Stunde liegen. Dann stehen wir aber zackig auf und sind auch sehr schnell ready. 💪
    Heute steht ein langer Tag bevor. Beide haben wir etwas Respekt, diesen langen Weg zum Doi Ithanon NP mit unserem 🛵 zu fahren.

Wir verlassen die Unterkunft und fahren zuerst zum gleichen Zmorgastand wie gestern. Die Frau hinter der Strassenküche erkennt uns sofort und fragt, ob wir dasselbe haben möchten wie gestern. 😅 Wir bejahen und bereits 10 Minuten später fassen wir unser Breakfast to go. 🍚🍳 Wir verstauen dies zunächst in unserem Scooterli und fahren 1.5h bis zum Kaffeestopp. Nicht nur uns gönnen wir etwas Erholung, sondern auch unserem Motorbike. Denn wir müssen ihm scheinbar jede Stunde 10-20 Minuten Pause gönnen, damit er nicht überhitzt. 🔥🔥 Wir essen auf einem Bänkli unser hervorragendes Zmorga und trinken anschliessend im Amazon Café einen ☕.
    Gestärkt fahren wir dann nochmals eine gute Stunde bis zu dem beliebtesten Ziel im Nationalpark, den zwei Pagodas. Von dort haben wir eine wunderbare Sicht auf den Regenwald und die umliegende Region. Atemberaubend! 🥰 Als wir dann noch die wunderschönen farbigen Blumenbeete entdecken, sind wir hin und weg. Die Fahrt hierher hat sich sehr gelohnt. 🦋

Die Fahrt nach oben führt uns an saftig grünen Feldern und Wäldern vorbei. Die Strasse ist sehr kurvig und steil. Immer wieder muss Müggi den Gang wechseln. Ein echtes Abenteuer.🎉 Das Ziel liegt auf etwas mehr als 2100 M.ü.M.. Der höchste Berg Thailands (2565m), der gleichnamige Doi Inthanon, ist nicht mehr weit weg von hier. ⛰️🏔️

Nach den schönen Eindrücken verlassen wir den Ort und fahren etwas mehr als 30 Minuten hinunter zum Wachirathan Wasserfall. Obwohl Trockenzeit ist, fliesst hier sehr viel Wasser. 💦 Hier gönnen wir dem Motorrad und uns nochmals eine Pause, bevor wir den Rückweg nach Chiang Mai antreten.

Wir fahren dann etwa 1h15, bis wir kurz vor dem Ziel nochmals einen Kaffeestopp beim hippen Rectangle Coffee X Tower machen. Man kann bis in die 3. Etage hochlaufen. Von dort hat man einen guten Ausblick - echt toll gemacht, diese „Ruine“ so umzunutzen. 👌Dort verweilen wir etwas und geniessen den Moment.
    Anschliessend gehts nochmals 25 Minuten bis zum Chiang Mai Gate Market. Dort essen wir wieder ein Pad Thai plus je ein 🍳 (gleicher Ort wie gestern, andere Strassenküche 😋).
    Zum Verdauen machen wir noch ein Spaziergängli zum Silver Tempel. In ganz Thailand gibt es insgesamt 37'000 Tempel, aber nur einen silbernen. Diese Anlage wurde zwischen 1495 und 1505 erbaut. Oft wurde sie in der Vergangenheit zerstört, dennoch immer wieder aufgebaut. Frauen dürfen den Tempel nicht betreten. Beten dürfen die weiblichen Wesen nur draussen in einer speziell eingerichteten Zone. 🤔

Nach der Besichtigung laufen wir zurück zum Roller. Wir fahren zur Unterkunft und geniessen es, nach einem solch langen Tag die 🦵🦵 hochlagern zu dürfen. 🙏