Vancouver Island

August 1, 2023 in Canada

Auf Vancouver Island ist Hochsaison, die Kanadier haben noch dazu am 4.8. einen Feiertag und haben somit ein langes Wochenende. Jeder aus Victoria und Vancouver ist unterwegs in die Sommerfrische und deshalb sind die Campground auch fast alle ausgebucht. Aber wir haben - wie immer - Glück und für 2 Tage wieder einen tollen Stellplatz im Regenwald gefunden, Telegraph Forest 🌳. Nun müssen wir uns aber auf den Weg nach Port Alberni machen, denn unser neuer Retarder ist schon eingetroffen! Leider kamen wir heute zu spät bei der Werkstatt an, der Werkstatt Leiter Regan hat um 17.00 Uhr Feierabend. Also müssen wir in der Nähe noch einen Platz für heute Nacht finden, war der schlechteste Campground den wir je hatten, aber was soll‘s morgen nach der Reparatur geht es ab nach Westen an die Küste nach Tofino, das St. Tropez der Küste und Ucluelet.
    Wir haben in Tofino keinen Platz gefunden und sind deshalb nach Ucluelet gefahren wo auch alles belegt war, doch die Chefin hat noch einen sogenannten Overload Platz und haben hier 4 Tage gestanden.