Victoria

August 14, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind seit dem 12.8. in Victoria, der Hauptstadt der Provinz Vancouver Island.
    Vancouver Island ist nach dem britischen Seefahrer George Vancouver benannt und ist die größte Insel der Provinz British Columbia. Die Insel ist über 450 km lang und 100 km breit. Vancouver Island besitzt noch große zusammenhängende Stücke Küstenregenwald mit Douglasien, Riesen-Lebensbäumen und Sitka Fichten (werden bis zu 100m hoch). Heute leben auf der Insel rund 750.000 Menschen, 20 Menschen pro qkm!
    Victoria ist eine zauberhafte Stadt, die ihre britische Tradition bis heute „gerettet“ hat.
    Von den über 80.000 Einwohnern leben über 15.000 Indianer von verschiedenen Stämmen hier. Victoria wird auch als die die Garten- und Blumenstadt genannt, es gibt über 250.000 Blumenampeln in der Stadt, einfach prachtvoll.
    Heute haben wir Victoria unsicher gemacht, wir sind mit dem englischen Doppeldecker gleich zweimal die Runde gefahren und haben das Hop on/Hop off nicht genutzt, da uns die Rundfahrt erstens sehr gut gefallen hat und zweitens bei über 30 Grad der Fahrtwind sehr angenehm war. Diese Stadt, die die Hudson‘s Bay Company 1842 gegründet hat und im Jahre 1949 an die britische Krone fiel, ist auf alle Fälle eine Reise wert!!
    Wir haben in Murchie‘s (seit 1894) gefrühstückt, mit Toast , Schokolade, Kaffee und Aprikosen Tee. Natürlich kann man hier Kaffee, Tee und süße Köstlichkeiten für den
    5 o‘clock tea kaufen.
    Nach der anstrengenden Tour haben wir im Milestones Heilbuttes mit Chips und einen Fischteller gegessen, dazu mindestens 3l Flüssigkeit (Bier, Wasser, geeisten Minztee, Erdbeersoda und einen geeisten Bellini).

Morgen versuchen wir erneut eine Werkstatt zu finden, die Phoenix neues Öl einfüllen kann, da das Fahrerhaus gekippt werden muss, traute sich die letzte Werkstatt nicht an diese Aufgabe.
    Mal sehen ob es hier klappt.