Portugal und Andalusien 2018

August - October 2018
August 2018 - April 2019

Heimfahrt auch 2 Monate gehen vorüber

October 18, 2018 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Nach 2 wunderbaren Monaten müssen wir die Heimreise antreten. Da weint sogar der Himmel - aber nur kurz. Wir besuchen in Sant Pere Pescator die Bodega Mas Guso - das muss einfach sein. Nächstes Ziel ist Aubignan in der Provence - das ist wie Heimat.

Abschiedstage in Tarragona

October 15, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Auf dem Camping Tamarit Beach Resort lassen wir unsere Reise um die iberische Halbinsel ausklingen und legen noch einmal Strandtage ein

Granada und der Flamenco

October 10, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Auf dem Weg nach Granada geht's in die Ölmühle Nunez de Prado - tolles Bioolivenöl. Direkt nach unserer Ankunft geht's ins Sacromonte-Viertel zum Flamenco. Ein Wahnsinnsblick auf die Alhambra erwartet uns.

Ronda - in atemberaubender Lage

October 7, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Ronda - die verträumte Stadt liegt in atemberaubender Lage oberhalb der El Tajo Schlucht. Schon die Anfahrt war ein Genuss. Unser wunderschöner Camping liegt 2 Kilometer vor der Stadt, die wir natürlich zu Fuss zurück legen

El Puerto de Santa Maria und Cadiz

October 6, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Von Sevilla aus geht's ins Sherry-Gebiet nach El Puerto de Santa Maria. Es gibt eine tolle Führung bei Osborne, der hier seinen Hauptsitz hat. Mit dem Katamaran geht's auf direktem Weg nach Cadiz. Der Strand ist schön, aber der Atlantik kann uns hier nicht begeistern.

Sevilla - die maurische Königsstadt

October 1, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Wir wollten auf einen Stellplatz nahe der Altstadt aber die Hitze dort war unerträglich und wir sind sofort zum Camping Villsom in Dos Hermanos - schön schattig unter Palmen mit Pool. Dienstag und Mittwoch ging's mit dem Bus direkt zum Plaza de Espana. Sevilla wurde zu Fuss abgelaufen. Heimfahrt war jeweils erst um 23 Uhr. Sevilla muss man auch nachts erleben😅Read more

Mazagon im Naturpark Donana

September 29, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Wenn die Sevillaner ans Meer fahren, geht's nach Mazagon in den Naturpark Donana, der leider 2017 grossflächig gebrannt hat. Die Spuren sind noch zu sehen. Die Küste wird flacher. Die Wellen des Atlantik niedriger. Das Meer ist angenehm warm. Hier erholen wir uns bevor es nach Sevilla geht.