Portugal und Andalusien 2018

August - October 2018
August 2018 - April 2019
  • Explore, what other travelers do in:
  • Day54

    Heimfahrt auch 2 Monate gehen vorüber

    October 18, 2018 in France ⋅ ⛅ 19 °C

    Nach 2 wunderbaren Monaten müssen wir die Heimreise antreten. Da weint sogar der Himmel - aber nur kurz. Wir besuchen in Sant Pere Pescator die Bodega Mas Guso - das muss einfach sein. Nächstes Ziel ist Aubignan in der Provence - das ist wie Heimat.

  • Day51

    Abschiedstage in Tarragona

    October 15, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Auf dem Camping Tamarit Beach Resort lassen wir unsere Reise um die iberische Halbinsel ausklingen und legen noch einmal Strandtage ein

  • Day46

    Granada und der Flamenco

    October 10, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Auf dem Weg nach Granada geht's in die Ölmühle Nunez de Prado - tolles Bioolivenöl. Direkt nach unserer Ankunft geht's ins Sacromonte-Viertel zum Flamenco. Ein Wahnsinnsblick auf die Alhambra erwartet uns.

  • Day43

    Ronda - in atemberaubender Lage

    October 7, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    Ronda - die verträumte Stadt liegt in atemberaubender Lage oberhalb der El Tajo Schlucht. Schon die Anfahrt war ein Genuss. Unser wunderschöner Camping liegt 2 Kilometer vor der Stadt, die wir natürlich zu Fuss zurück legen

  • Day42

    El Puerto de Santa Maria und Cadiz

    October 6, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    Von Sevilla aus geht's ins Sherry-Gebiet nach El Puerto de Santa Maria. Es gibt eine tolle Führung bei Osborne, der hier seinen Hauptsitz hat. Mit dem Katamaran geht's auf direktem Weg nach Cadiz. Der Strand ist schön, aber der Atlantik kann uns hier nicht begeistern.

  • Day37

    Sevilla - die maurische Königsstadt

    October 1, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

    Wir wollten auf einen Stellplatz nahe der Altstadt aber die Hitze dort war unerträglich und wir sind sofort zum Camping Villsom in Dos Hermanos - schön schattig unter Palmen mit Pool. Dienstag und Mittwoch ging's mit dem Bus direkt zum Plaza de Espana. Sevilla wurde zu Fuss abgelaufen. Heimfahrt war jeweils erst um 23 Uhr. Sevilla muss man auch nachts erleben😅Read more

  • Day35

    Mazagon im Naturpark Donana

    September 29, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

    Wenn die Sevillaner ans Meer fahren, geht's nach Mazagon in den Naturpark Donana, der leider 2017 grossflächig gebrannt hat. Die Spuren sind noch zu sehen. Die Küste wird flacher. Die Wellen des Atlantik niedriger. Das Meer ist angenehm warm. Hier erholen wir uns bevor es nach Sevilla geht.