Satellite
Show on map
  • Day 15

    Tag 15 - Schwangau - Zusammenfassung

    December 16, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

    Was ein Tag!

    Begonnen als „Tour de Schmerz“ mit - wie erwartet - einigen Höhenmetern und zeitweise 16% Steigung, dann als Höhepunkt die Belohnung mit Blick auf Neuschwanstein.

    Bin unsicher ob Tag 7 unten „Brutal“ oder heute härter war … hinzu kam heute, dass es heute Nacht Minus 3 Grad war und es auch am Vormittag nur knapp über die 0 Grad ging. Das war natürlich bei den diversen Abfahrten hart. Ich habe ständig Klamotten gewechselt und es standen insgesamt fast 60 km auf dem Programm nach Füssen/Schwangau.
    Jetzt bin ich hier und eines meiner persönlichen Tour-Highlights beginnt: Ich war nämlich noch nie (bewusst) beim Schloss Neuschwanstein! Ich freue mich sehr und die erste Abendwanderung hat schon wirklich tolle Perspektiven auf das Schloss frei gegeben.
    Ich schiebe Morgen die Touris beiseite - denn das ist mein Tag!!
    Überdies ist Morgen Ruhetag und ich werde das sehr genießen…
    Read more