- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 10
- måndag 3 juni 2024 21:21
- 🌙 18 °C
- Höjd över havet: 458 m
Förenta staternaReverend Joseph A Gilfillan Historical Marker47°14’24” N 95°12’28” W
Itasca & Bemidji
3 juni 2024, Förenta staterna ⋅ 🌙 18 °C
Nachdem ich gestern schön mit Gewitter eingeschlafen bin, wurde ich heute Morgen gegen 7 AM wach von Maries Wecker. Ich brauchte einige Minuten um mich zu entsinnen, wo wir sind. Nach knappen 10 Minuten bin ich dann aufgestanden und habe mich fertig gemacht. Als Marie dann auch fertig war, ging es für uns nach oben, denn Michelle und Madison hatten schon das Frühstück vorbereitet. Eins muss man unserer Familie lassen, sie wissen wie gutes Essen geht. So hatten wir leckeres French Toast in der Pfanne gebraten und das beste Rührei mit Käse, welches ich je hatte. Es war so cremig mit dem Käse zusammen, einfach perfekt. Dazu gab es noch einen leckeren Kaffee und mein Tag hatte perfekt gestartet. Während wir Zähne putzten kam Anna auch schon auf den Hof gefahren und es ging für uns los Richtung Itasca. Wir sind ca. 2 Stunden gefahren bis wir angekommen sind. In Itasca beginnt der Mississippi und genau diesen Anfang des Flusses haben wir uns angeguckt. Ziemlich unspektakulär, wenn man bedenkt, wie riesig der Mississippi eigentlich ist. Dort gibt ein paar Wanderstrecken, die direkt am Wasser vorbei führen und natürlich sind wir diese entlang gewandert. Die Landschaft und Natur war extrem schön, wenn man von den tausenden Mücken absieht. Die waren wirklich Mega nervig. Ich hatte innerhalb 5 Minuten ca. 8 Mückenstiche. Auch das Mückenspray hat nicht zu 100% geholfen, aber es hat es deutlich besser gemacht. Auf einem der Wanderwege war ein kleines Museum, welches wir uns selbstverständlich auch angeguckt haben. Später saßen wir noch an einem kleinen Strand am Mississippi. Dort haben wir uns viel unterhalten, bis wir den Rückweg zum Auto angetreten sind. Am Auto wieder angekommen gingen wir erst einmal auf Toilette um danach in aller Ruhe durch den kleinen Souvenirladen zu stöbern. Ein Pullover hatte es Marie und mir dabei besonders angetan. Also wurde dieser kurzerhand gekauft. Da wir bislang nur gefrühstückt hatten, gingen wir zum Auto, holten unsere Snacks und setzten uns an einen Tisch, der am Anfang der beginnenden Wanderwege war. Gegen 1:30 PM sind wir wieder aufgebrochen, denn unser nächster halt sollte Bemidji sein. Dort sind die “Paul Bunyan” und “Babe the blue ox” Figur, die wir unbedingt sehen wollten.
Ich denke ich habe schon letztes Mal erklärt, wer Paul Bunyan ist, aber noch einmal kurz zusammengefasst. Paul Bunyan ist einer Legende nach zu urteilen ein sehr großer Holzfäller, und ist ca. 63 Axt handles groß. Eines Tages hatte er einen kleinen Oxen gefunden, er nannte ihne Babe the Blue Ox, denn er war ganz Blau. Babe ist über Nacht aber so viel gewachsen, dass er doppelt so groß wie eine Scheune war. Zusammen waren die beiden ein super Team, sie konnten Bäume fällen und diese durch die Stärken von Babe perfekt abtransportieren. Eines Tages gab es allerdings einen starken Regenschauer, sodass der Boden aufgeweicht war. Da Paul und Babe ihre Orientierung verloren haben bei dem ganzen Regen, liefen sie wild umher. Dabei entstanden ganz viele Löcher im Boden, die sich durch den starken Regen natürlich gleich mit Wasser füllten. So entstanden mehrere tausend Seen und bis heute wird Minnesota daher das Land der 10.000 Seen genannt. Diese sind laut der Legende alle zu Paul Bunyan und Babe zurückzuführen. Wir wollten also unbedingt zu der Figur von beiden zusammen. Schon letztes Jahr haben wir Paul gesehen, als wir auf dem Weg nach Duluth waren, aber diesmal wollten wir auch seinen kleinen großen Freund Babe sehen. In Bemidji angekommen, sieht man Paul und Babe direkt. Nachdem wir also Foto shootings gemacht haben und dabei fast das Bemidji Zeichen zerstörten (man durfte drauf nicht sitzen, da es Metall war. Wir haben das aber nicht gesehen) ging es für uns in einige kleine Läden, denn Bemidji ist eine sehr schöne Stadt und hat super süße Lädchen. Das Wetter war auch nach wie vor perfekt. Strahlende Sonne und kaum Wind. Nach dem Stadtbummel machten wir uns so langsam wieder auf den Rückweg. Da wir aber seit heute Morgen nur ein paar Snacks gegessen hatten, hielten wir bei einem DQ grill&chill. Für Marie und mich gab es jeweils einen Shake und wir teilten uns cheese curds und Pommes. War alles sehr lecker. Mal wieder mit vollen Bäuchen ging es gegen 5:30 PM zurück zur Farm. Dort haben wir uns von Anna und Madison verabschiedet, denn wir fuhren wieder nach Hause. Auf dem Weg zurück haben wir noch bei einem Dollar General angehalten und waren schnell einkaufen. Zuhause wieder angekommen haben wir Erica von unserem Trip berichtet. Nach einer erfrischenden dusche saßen wir drei zusammen auf dem Sofa und haben fern gesehen. Tot müde von dem tollen Tag sind wir schließlich ins Bett gefallen.Läs mer











ResenärDie Fotos wieder phantastisch. Paul und Babe sind ja wirklich riesig. Das verbotene Foto ist aber schön. 👍🤗😍
ResenärSo,jetzt bin ich auch dabei ! Eure Berichte sind so lebhaft geschrieben, ich lese sie mit wachsender Begeisterung. Schön,dass ihr soviel wunderbares erleben dürft. Danke an die Familie.
ResenärSo ein köstliches Frühstück würde mir auch gefallen. Bekommt man beim betreten des Itasca State Park's einen "Flyer" der vor Bären warnt?
ResenärDa, wo man den Parkplatz bezahlt hatte, lag die Bärenwarnung neben den Stadtkarten