Satellite
Show on map
  • Day 23

    Großmetropole Twizel

    March 3, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

    Da die zwei Städte zu den ich eigentlich wollte beide komplett ausgebucht waren, hat es mich für zwei Nächte in das winzige Örtchen Twizel verschlagen. Hier ist nicht viel los außer, aber man kann Tagestouren zum Mount Cook und zu Lake Tekapo machen. Am Ankuftstag bin ich noch zu dem See in Twizel spaziert. Der hatte so einen langen komischen Namen, dass ich gar nicht weiß, wie der hieß. Irgendwas mit R und danach bin ich noch zum Lake Pukaki. Beide Seee(? Ich glaub mein Deutsch wird schon schlechter, ist das die Mehrzahl von See?) sind unglaublich Türkis und verändern ihren Blauton in der Sonne. Am nächsten Tag ging es dann zum Mount Cook Nationalpark. Mount Cook ist der höchste Berg Neuseelands und reintheoretisch hätte man eine 1 oder 2Tageswanderung machen können, aber ich hab mich für die entspannte Variante und für den Hooker Valley Track entschieden. Der führte vorbei am Muellers Gletscher, durch schöne Felder und zu einem Aussichtspunkt mit freier Sicht auf Mount Cook hin. Am nächsten Tag bin ich nach einem Stopp bei Lake Tekapo und einem Kaffee auf dem Mount John Observatory, von dem man einen unglaublichen Blick auf dem See und die Berge drum herum hatte, zu meinem letzten Hostel in Neuseeland in Christchurch gefahren. Ein weiterer Vorteil von Twizel ist außerdem gewesen, dass man einen wundervollen Sternenhimmel inklusive Milchstraße sehen konnte. Leider haben meine Fotokenntnisse nicht ausgereicht, um dies aufzunehmen. Aber das war wohl der schönste Sternenhimmel den ich jemals gesehen habe ☺Read more