Satellite
Show on map
  • Day 8

    Pai

    March 17, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 21 °C

    Nach einer dreistündigen Busfahrt mit 762 scharfen Kurven bin ich in dem kleinen Dörfchen nahe der Grenze zu Myanmar angekommen. Hier wohnen wohl nur so 3000 Thais aber da mir beinahe jeder empfohlen hat herzukommen, habe ich mich entschieden dem zu folgen. Und ich kann jetzt schon sagen, dass das die richtige Entscheidung war und Pai einfach unglaublich ist. Es ist einfach so ein Ort, wo man sich vorstellen könnte einfach versacken zu können. Und der Bonus den man hier noch bekommt ist, dass in der Nacht die Temperatur auch mal auf 20 Grad sinkt.
    Vorgestern habe ich mir dann wieder eine Roller gemietet und wir sind zu einem weiteren Canyon, haben auf unserem Weg viele Elefantencamps gesehen und sind zu dem Tempel auf dem Berg gefahren. Letzterer ist gerade noch im Aufbau und wir haben uns mit einem der Arbeiter unterhalten und der hat uns eine Kachel des Tempels als Souvenir geschenkt. Abends bin ich dann Sonnenuntergang anschauen wieder zum Canyon gefahren. Gestern haben wir uns dann einen entspannten Tag gemacht und haben uns an einen Swimming Pool in Pai gelegt und sind dann zum Nachmittag zu einer kleinen Farm gefahren, dessen Land durch ein Erdbeben nun durch einen großen Spalt gekennzeichnet ist. Der Farmer hat sich nun ein neues Geschäft damit aufgebaut, dass Touristen kommen sich den Spalt anschaut und er sie danach mit selbstangebautem Essen bedient. Am Ende kann man sich selbst überlegen, wie viel einem das Essen jeweils wert war und eine Spende hinterlassen. Am Abend haben wir uns Streetfood geholt und dieses bei einer Fußmassage am Markt gegessen. Wir haben damit wohl ein lustiges Bild dargestellt, da jeder der an uns vorbei ist, nur gelacht hat. Aber wir könnten durch unsere Werbekünste fünf weitere überzeugen sich eine Massage zu holen✌🏻☺
    Read more