• Evora und überland nach Sintra

    19 Januari, Portugal ⋅ 🌧 13 °C

    Nachdem wir uns von der Quinta Shiva verabschiedet haben, machten wir heute einen kurzen Abstecher nach Evora. Besuch der Knochenkapelle. Bissl Brunchen. Dann noch kurz Römische Tempel Ruinen mitten in der Stadt bestaunen. Interessante Stadt, auch die dicke Stadtmauer und zuführende Wasseraquedukte waren cool zum sehen.
    Danach ging es auf nach Sintra, seit Portugal fahren wir auf unserem Roadtrip keine Autobahnen mehr. Ein Kontrast aus massiven monokulturellen Eingriffen des Menschen und wilder Natur entsteht für uns immer mehr. Spanien war schon eindrücklich, aber die Kontraste in Portugal sind krass. Wie immer fahren wir auch an gigantischen altlasten vorbei, Fabrikruinen für die niemand verantwortlichkeit zeigt.
    Sintra ist ein besuch der sich wie öfter dem Interesse an Architektur und vergangene Zeiten widmet. Viele Herrenhäuser mit gigantischen Gärten. Der Ort besitzt mehrere Schlösser, wir haben morgen eine Ruine auf dem Plan wenn uns das nasse Wetter nicht den Plan vermiest. Seit heute Mittag regnet es das erste mal überhaupt auf unserer Reise.
    Baca lagi