Satellite
Show on map
  • Day 29

    Start ins blind date

    December 18, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

    Heute sollte meine große Reise im Womo für die nächsten 3-4 Monate beginnen.
    Ich hatte alles gecheckt: Reifendruck, Kühlwasser, Spritzwasser, volle Gasflasche, Ölwechsel wurde auch erst vor kurzem gemacht.
    Zuhause war alles tipitopi... alles ausgestreckt, Zähler für den Jahreswechsel abgelesen, Blumen und Katzen versorgt.

    Ja, gut gelaunt startete ich gegen 12.30 Uhr mit meinen 2 kleinen Fellnasen Kira und Tobi ins Ungewisse.
    Erst noch Kühlschrank füllen, Wasser (Quellwasser) auftanken... dann ging's los.
    War voll gut aufgelegt und stolz wie Bolle, dass ich mich alleine auf dieses Abenteuer "Leben" einlasse. Über Weihnachten und Neujahr habe ich mich bei Waltraud und Toni eingeladen 😃🤗.
    Dann hatte ich gestern noch mit einer Ulmerin kurz Kontakt, die bis Mitte Januar in Aguilas steht. Ich kenn mich ja dort schon ein wenig aus... "wäre" jetzt das 3. Mal Spanien.

    Tja, jetzt steh ich hier im Schwarzwald/Kirchzarten. Meine 1. Übernachtung.
    Hier liegt noch Schnee und ist eisig kalt.

    Irgendwie hatte ich das Gefühl, alle meine Papiere zu fotografieren, falls sie geklaut werden. Alles da..... außer mein Führerschein!!??

    Ich stellte meine ganze Tasche auf den Kopf, Reisepass, Kreditkarte, AVD (Automobilclub)
    ... alles da, nur kein Führerschein 😥🙄.
    Puuuuuuhhhh.... ohne geht nicht. Hab ihn zwar noch nie zeigen müssen, aber das war mir doch zu riskant.

    Was nun? Nochmal alles ausgesucht...Handtasche, das kleiner Täschchen, in dem ich alle Papiere drin habe, auf den Kopf gestellt. Geldbeutel, Handy (hab ich ja nicht im Handy...) NICHTS.
    Irgendwo muss ich ihn verloren haben 😶

    Zum Glück habe ich es hier gemerkt, 300 km von zuhause.

    Diese Reise hat es echt in sich.

    Eigentlich wollte ich im Nov. - nach meinem runden Geburtstag - los. Stand da schon in den Startlöcher. Alle Stecker zuhause schon gezogen, als mein Ex-Mann, der meine Katze zu sich genommen hatte, eine Diagnose bekam, dass er evtl. ins Krankenhaus muss.

    Naja, Abreise verschoben. Und jetzt das!? 🙄😥

    Was will mir das Universum/das Leben damit sagen?

    Naja, morgen fahr ich erstmal wieder zurück und schau, dass ich am Montag gleich auf die Zulassungsstelle kann und einen Ersatzführerschein bekomm 🙏
    Read more