Aufregende Nacht in der Wüste

September 16, 2022 in Israel ⋅ ☀️ 32 °C

Unsere spannendste Nacht bisher haben wir von Freitag auf Samstag in einem Beduinen-Camp mitten in der Wüste in der Nähe von Masada erleben dürfen.
    Es fing mit Kamelreiten an: Hier wurden wir zu zweit zu jeweils einem Kamel zugeordnet und haben so die Möglichkeit bekommen, die Wüste auf eine neue Art zu entdecken.
    Weiter ging es mit einer sehr gastfreundlichen Zeremonie, inder wir die arabisch-muslimischen Kultur näher gebracht bekommen haben. Dies wurde mit einem süßen Schwarztee unterstützt.
    Am Abend wurden wir zu einer Nachtwanderung mit Skorpionsuche in der Wüste erwartet. Durch einen erfahrenen Begleiter, der mit einer UV Lampe den Weg durch die Wüste anführte, hatten wir das Glück insgesamt fünf Skorpione zu sehen und ihre Vielfalt, durch eine gelungene Beschreibung des Guide, als neue Erfahrung mit nehmen konnten.
    Am nächsten Morgen sollte es früh für uns los gehen, weshalb wir nach intensiven Gesprächen am Lagerfeuer uns als gesamte Gruppe in das EINE Zelt begaben. Schlaf in einem offenen Zelt in einer Wüste mit seinen Freunden zu verbringen, wird eine neu gewonnenes und nicht schnell in Vergessenheit geratendes Erlebnis werden.
    Und wie schon erwähnt, am nächsten Morgen wird es spannend, aber das erfahrt ihr im nächsten Eintrag.
    Lena