Sehr landesuntypiche 9-Schekel-Tour

September 18, 2022 in Israel ⋅ ☀️ 26 °C

Auf dem Weg zur Austauschschule fuhren wir einen Teil der Strecke mit der Bahn. Alle israelischen Freunde hier, hielten uns dafür verrückt, dann das macht hier wohl keiner… Wir wollten ein bisschen nachhaltiger reisen.
    Für die Tour liefen wir etwa eine halbe Stunde Fußweg zur Haltestelle, fuhren eine Station in der maximal runterklimatisierten Bahn und gingen den Rest des Wegs, ungefähr 15 Minuten, bis zur Schule zu Fuß.
    Der Fußweg war leider deutlich länger und anstrengender, als wir uns bei der Bahnfahrt davon erholen konnten.
    Bevor wir den Bahnhof betreten durften, mussten alle durch eine recht lockere Sicherheitskontrolle.
    Für sowohl das Betreten der Bahnsteige als auch das Verlassen benötigten wir die Fahrtickets für 9 Schekel - wie das 9 Euro Ticket in Deutschland😅🤷🏼‍♀️
    Ob sich das gelohnt hat, ist eine andere Frage…
    Auf dem Rückweg waren viele müde und fuhren deshalb mit dem Taxi ins Hostel, andere haben den Rückweg zu Fuß und mit der Bahn auf sich genommen. Währenddessen wurde Musik gehört und gesungen. Auch wenn wir dadurch als letzte ankamen, hatten wir den meisten Spaß.
    Clara