Picknick am Strand

September 19, 2022 in Israel ⋅ ⛅ 27 °C

Am Montag haben wir die israelischen Schüler*innen nach einer wunderschönen Schiffahrt dazu eingeladen, mit uns am Abend an den Strand zu gehen und dort zu picknicken. Nach einem ausgiebigen Einkauf haben wir dann Pita, Humus, Obst und viele weitere Leckereien am Strand ausgebreitet. Alle waren glücklich über das Essen und wie man es so kennt entstehen über essen und gemeinsame Vorlieben die besten Gespräche. Die Stimmung war super und wir Jugendlichen haben uns über viele Themen ausgetauscht, Kulturen verglichen, getanzt und es sind neue Freundschaften entstanden. Durch kleine Spiele haben wir Erfahrungen aus unserem Alltag ausgetauscht und sind anschließend bei Sonnenuntergang noch einmal gemeinsam ans Wasser gegangen. Aus zwei Gruppen von Schülern unterschiedlicher Kulturen wurde eine große Gruppe, die sich so gut versteht, als würden sie sich schon seit Jahren kennen. Es war eine wunderschöne Zeit mit den israelischen Schülern und das Picknick am Strand war ein perfekter Abschluss für die gemeinsame Zeit.
    Der Abschied fiel uns allen nicht leicht, doch wir bleiben in Kontakt und hoffen auf ein Wiedersehen.