3 auf Reisen

Joined June 2016

Winter wonderland

January 9 in Austria ⋅ ❄️ -2 °C

Skifahren ist heute nicht. Eine 2-stündige leichte Wanderung durch den Schnee ist auch sehr schön.

Man fragt sich, ob die Leute ihre Autos wiederfinden 😬

Weiße Pracht

January 7 in Austria ⋅ ❄️ 0 °C

Das mit dem Skifahren ist ja so eine Sache, wenn man schneeblind ist. Man sieht nur noch weiß und erkennt die Konturen und somit auch die Hubbel oder Löcher nicht. Das Stürzen ist dann vorprogrammiert.

Naja, für den ersten Tag ging es so einigermaßen.

Merkwürdige Gestalten tummelten sich gestern Abend im Hotel, um böse Geister zu vertreiben. So wie sie aussahen stanken sie auch - das kann man nicht beschreiben 🐐

Der Schnee lässt nicht nach und man hat alle Hände voll zu tun, um die Massen zu beseitigen - notfalls mit Lastwagen.

Trotzdem ist die Natur wunderschön, wie man unschwer erkennen kann.

Auftakt

January 5 in Austria ⋅ 🌧 1 °C

Nach 10 Stunden Fahrt sind wir glücklicherweise heil in Saalbach-Hinterglemm angekommen. Normalerweise braucht’s ca. 6-7 Stunden.

Schneemassen ohne Ende. Das haben wir noch nicht erlebt. Und es soll die ganze Woche noch schneien. Einige Orte sind schon nicht mehr zugänglich.

Mal sehen, ob Ski fahren möglich ist. Anbei erste Eindrücke während der Fahrt - mit dem Handy festgehalten.Read more

Letzter Tag

July 9, 2018 in Tanzania ⋅ 🌙 24 °C

Der gestrige Tag war doch sehr abenteuerlich. Wir sind froh, dass wir wieder heil zurückgekehrt sind. Wir empfehlen, Ausflüge NUR über das Hotel oder den Reiseveranstalter zu buchen. Sogenannte „freie“ Guides haben keine Versicherung und sind sich nicht bewusst, was auf sie zukommen kann, wenn den Gästen etwas passieren sollte.

Fazit:

Die Reise war ein absolutes Highlight. Afrika hat Claudia total begeistert. Mittlerweile haben wir 3 Länder besucht: Kenia (vor 20 Jahren), Südafrika (2016) und Tanzania (2018). Jedes Land ist anders und hat seine Reize.

Die Menschen sind sehr freundlich und neugierig. Wir waren nie in einer brenzligen Situation.

Afrika - davon kann man nicht genug bekommen. Auch, wenn man immer wieder die gleichen Tiere sieht, es ist immer wieder anders und faszinierend.

Schade, dass es schon wieder vorbei ist.

Bye-bye Tansania 😘

Eine Seefahrt, die ist lustig...

July 8, 2018, Indian Ocean ⋅ ⛅ 27 °C

Wäre sie mal lustig gewesen...

Wenn man auf Sansibar ist, sollte man unbedingt Schnorcheln gehen. Das steht im Reiseführer.

Wir starteten gegen 10 Uhr und sind ca. 1,5 Stunden mit einer Walnussschale über das Meer zur ultimativen Schnorchel-Stelle geschippert. Nach 10 Metern auf See waren wir bereits komplett durchnässt. Klar, das hat Wasser so an sich. 1,5 Stunden Angst, dass die Wellen noch größer werden und die Nuss kippt. Es war ziemlich windig.

An der ultimativen Stelle angekommen und voller Vorfreude auf die vielen bunten Fische mussten wir feststellen, dass Brillen und Schnorchel älteren Semesters waren und nicht mehr richtig funktionierten. Und die Fische??? Na, die hatten entweder keine Lust oder die meisten waren im Urlaub. Schade.

Zum Mittagessen ging es dann zu einer Sandbank mitten im Meer - ganz alleine für uns, versprach der Kapitän. Dieses Versprechen gaben wohl andere Kapitäne auch 😜 Trotzdem war die Sandbank das Highlight des Tages. Nach dem Essen mussten wir schnell wieder in die Nussschale, um zurückzuschippern, da das Wetter sich änderte. Weitere 1,5 Stunden mit der Hoffnung, dass wir heile ankommen.

Das hat Gott sei dank auch funktioniert.

The Loop

July 7, 2018 in Tanzania ⋅ ⛅ 25 °C

Ach, was für ein wunderbarer Ort zum Relaxen. Völlig unkompliziert. Vor der Haustür werden die Schuhe ausgezogen und erst, wenn man das Hotel - oder wie auch immer man es nennen mag - verlässt, zieht man die Schuhe wieder an.

Wir sitzen abends zusammen und schauen die WM. Egal, ob Spanier, Schweden, Deutsche, etc. - alle fiebern mit. Es gibt nur 14 Zimmer - schön gemütlich. Die Bar ist ein großes Wohnzimmer, der Bodenbelag besteht bis zum Strand aus Sand.

Die Sofas wurden aus Europaletten gebaut und die dicken Polster laden zum Faulenzen ein.

Freddy Mercury hat man hier ein Denkmal gesetzt. Er wurde ja in Stonetown geboren.

Über das Essen haben wir ja noch gar nicht berichtet. Naja, das könnte echt besser sein, zumal der Besitzer Italiener ist.

Durch einen Tipp sind wir gleich um die Ecke bei Fadhil gelandet. Sein „Restaurant“ hat nur 3 Tische. Er kocht authentisch Suaheli. Das war heute Mittag verdammt gut. Hätten nicht andere Gäste von seiner Küche geschwärmt, wären wir im Leben nicht auf die Idee gekommen bei ihn zu essen.

Wie heißt es so schön: No risk - no fun 😜

Sansibar

July 5, 2018 in Tanzania ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem kurzen Flug sind wir sicher auf Sansibar gelandet.

6 Tage Safari durch 4 Nationalparks sind sehr beeindruckend, aber auch sehr anstrengend.

Das Hotel ist ein Traum und wurde letztes Jahr erst fertiggestellt. Alles für den Bau verwendete Dinge sind aus Recycling-Materialien hergestellt worden. Es hat nur wenige Bungalows. Schuhe braucht man nicht. Wir gehen vom Zimmer aus direkt auf den Sand.

Hier verbringen wir die letzten Tage dieser wunderschönen Reise.

Ngorongoro-Krater (Caldera)

July 4, 2018 in Tanzania ⋅ ⛅ 18 °C

Der Krater bzw. die Caldera entstand, als der Vulkanberg in sich zusammenbrach. Die Landschaft streckt sich über ca. 20 km und liegt auf 1700 m über NN und gehört zum UNESCO Welterbe.

Hier leben Büffel, Gnus, Elefanten, Löwen, Impalas, etc.

Wir sind von der Serengeti aus direkt in den Krater gefahren.

Auf dem Kraterrand steht das Denkmal von Prof. Grzimek und seinem Sohn Michael.

Der Blick in den Krater ist atemberaubend und mit Fotos gar nicht darzustellen.

Übernachtet haben wir in Karatu, bevor es dann am nächsten Morgen zum Flughafen nach Arusha ging.

Serengeti - Sundowner

July 3, 2018 in Tanzania ⋅ ⛅ 19 °C

Das findet man nur hier. Die Fotos sind NICHT bearbeitet.

Never miss updates of 3 auf Reisen with our app: