Der erste Tag geht zu Ende

July 15, 2023 in France ⋅ 🌬 20 °C

Die Anreise über 1.350 km ist eben anstrengend. Auch wenn alles gut über die Nacht gelaufen ist. Die Kinder konnten halbwegs gut schlafen, sodass es für sie nicht zu langweilig war. Und es ist toll, wenn man bereits am Mittag ankommt.
    Madame Lebranchu hat uns sehr herzlich empfangen und alle ihre Englischkenntnisse präsentiert. Unser Französisch ist leider auch nicht besser. Auf jeden Fall haben wir schon mal besprochen, dass sie sehr gern für u snächstes Jahr das Haus blockt. Diese Entscheidung haben wir heute schon mal getroffen, es wird nicht lange überlegt, hier haben wir alles, was uns gefällt und entschleunigt, also verbringen wir den Sommerurlaub wieder hier.

Den Nachmittag haben wir gemütlich gestaltet. Maria und ich waren einkaufen. Ich glaubte zunächst, die Preissteigerungen im Supermarkt hätten nunmehr uns auf das französische Niveau gehoben. Weit gefehlt, die Franzosen schlagen uns immer noch deutlich. Merlchen überraschte uns dann mit ihren Bildern, die sie zum Dank, dass wir die Kinder so weit hier her gefahren haben, gemalt hat. Die Zwerge sind echt süß und haben toll miteinander gespielt. Sie kann man echt mal eine Stunde alleine lassen.

Dann waren wir noch bis zur Flut am Strand, deswegen sind wir ja hier. Es ist heute ziemlich stürmig. Am Strand fiel das aber gar nicht so auf. Essen, eine Runde Möllky, Abendroutine, wir sind echt alle durch für heute.

Morgen kommt Levi. Da freuen wir uns schon.