- Exibir viagem
- Adicionar à lista de metasRemover da lista de metas
- Compartilhar
- Dia 5
- quarta-feira, 9 de outubro de 2024 12:37
- ☀️ 27 °C
- Altitude: 36 m
GréciaChurch of Panagia36°5’30” N 28°5’8” E
Lindos

Mit Lindos beginnt der südliche Teil der Insel. Lindos ist ein wundervolles kleines Dörfchen in einer Bucht und an einem Berghang, geht hier gar nicht anders. Über der Stadt trohnt eine Akropolis. Bevor man in die Stadt fährt, muss man an einem Aussichtspunkt halten und das Panorama genießen. Haben wir getan. Danach wird es ebenteuerlich. Jeder Rhodosbesucher muss nach Lindos. Und aufgrund der Lage ist die Verkehrs- und Parksituation kompliziert. Aber das wird griechisch pragmatisch gelöst. Wenn man zur Altstadt und den Strand runter fährt, muss man durch einen kleinen Kreisverkehr, der gleichzeitig der Busbahnhof ist. Dort regeln die Parkplatzwächter mit Trillerpfeife, Geschrei und Handzeichen einfach alles. Hat man einen Parkplatz gefunden, steht schon der nächste Wächter auf seinem Roller neben dir und kassiert ab. Läuft also.
Clever war von uns alten Urlaubshasen, gleich unten am herrlichen Sandstrand zu parken und somit nur am Anfang den Berg hoch zu laufen. Nachmittags ging es bergab. Und da wir ja helle sind, sind wir erst am frühen Mittag gekommen, während der Ansturm bereits abebbte. Die Gassen waren zwar noch voll, aber auf die Akropolis ging es schon flott. Ivan trafen wir auf der Burg. Sie mussten eine halbe Stunde anstehen.
Die Gassen sind herrlich mit Wein überwachsen und schön schattig. Shopping war auch sehr erfolgreich: Armbänder, Seife für Katrin, Merlchen hat ein Mitbringsel für Frau Yegudin, Mio das richtige Ronaldo-Trikot und ein Schachspiel aus Olivenholz.
Spätes Mittag gab es in einer der herrlichen Dachtavernas. Außerdem ist Lindos viel preisgünstiger als Rhodos.
Der Strand war ein herrlicher, seichter Sandstrand. Die Liegen mit 20 Euro kein Schnäppchen, mein kläglicher Handelversuch scheiterte komplett.Leia mais

Die Tür zum Glück.....ob sie wohl geöffnet wird [Kristin]

Zum Stehenbleiben und Verweilen schön [Kristin]