February 2020

Und wieder nach Hause

February 16 in Egypt ⋅ 🌙 20 °C

Kofferpacken, im 29° C warmen Pool planschen, Tischtennis, Shuffle, Transfer im Minibus mit Koffer auf dem Dach, schrecklichen Flughafen mit 48 Passkontrollen und sinnlosen Formularen, Burger King Cheeseburger für 5 Euro, über fünf Stunden im Flieger ohne Schlaf der Kinder, Vorfrühling in Deutschland, zu Hause im Konfettiregen.Read more

Strand

February 14 in Egypt ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Boot machten wir das, was unser Verkäufer Horus versprochen hatte. Ihr seid 13.00 Uhr zurück und könnt am Strand entspannen.

Die blaue Lagune

February 14 in Egypt ⋅ ☀️ 22 °C

Glasbodenbootfahren ist ein absolutes Muss im Roten Meer. Also ging es früh am Morgen auf's Schiff. Mio und ich versorgten uns mit der notwendigen Schnorchelausrüstung. Die Mädels hatten schon Angst, das Sonnendeck des kleinen Kutters zu erklimmen. Unser Boot war nicht das neueste Modell, aber tat zuverlässig seinen Dienst. Wir durften ausgiebig ein riesiges Korallenriff bestaunen und auf einer herrlichen Sandbank baden. Merle hatte mit ihrer Karte zu tun, die Fischr zu zeigen, die wir im Wasser gesehen hatten.Read more

Waterworld

February 13 in Egypt ⋅ ☀️ 22 °C

Heute morgen ging es direkt nach dem Frühstück mit dem Bus zur Rutschenwelt. Direkt in der Wüste. Ist schon völlig verrückt und über den Energieverbrauch darf man sich keine Gedanken machen.
    Leider waren die großen Reifenrutschen erst ab 1,20 m. Mio fehlten also 4 cm. Da haben die Lifeguards auch nicht mit sich reden lassen. Immerhin durften wir im Megareifen die Familienrutsche benutzen. Das hat auch Merle gefallen. Sie war aber auch mit den kleinen Rutschen am Piratenschiff zufrieden. Mio war ganz großer Bruder und hat sie gut festgehalten.
    Den Piratenturm durfte Mio ausgiebig benutzen. Richtig schnell waren die Rutschen allerdings nur mit mir als Unterlage. Achtung, wenn der Piratenkopf voller Wasser ist, dann wird es richtig nass.

Ein Tag am Pool

February 12 in Egypt ⋅ ⛅ 20 °C

Mio schwächelte heute ein bisschen. Deshalb sind wir einfach am Pool geblieben. Und es wird tatsächlich wärmer. Die Zeit verging trotzdem wie im Flug. Zwei Kinder unterhalten ist Arbeit. Aber bei dem Wetter gibt es wirklich schlimmeres.Read more

Die Minidisco

February 11 in Egypt ⋅ 🌙 14 °C

... haben wir heute gefunden. Gestern waren wir beim falschen Theater. Mitgemacht wurde allerdings noch nicht. Mio war trotzdem sauer, dass es ein Ende gab.
    Morgen wieder. Da möchte Merle mit dem Mio tanzen.
    Über 16.000 Schritte, ohne einen langen Spaziergang, einfach nur Kinderbespaßung.

Satellitenfernsehen ist toll.

Es wird wärmer

February 11 in Egypt ⋅ ☀️ 17 °C

Es wird jeden Tag wärmer. Der Wind war auch schon weniger. Oder wir gewöhnen uns dran. Am Strand war es auch gleich schon voller. Mio möchte Burger. So viel hat das Kind schon lange nicht mehr gegessen. Merle macht keinen Mittagsschlaf, braucht aber auch keine Windel - sie ist ein großes Mädchen.
    Den Pool haben wir nach dem Strand auch getestet. Allerdings ist es nach 16.00nUhr auch schon wieder schattig. Die Profis liegen direkt nach dem Frühstück in der Sonne.