- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 33
- Friday, May 31, 2024 at 12:00 PM
- ☁️ 18 °C
- Altitude: 25 m
GermanyFlensburger-Hafen54°46’56” N 9°26’45” E
Handewitt -> Flensburg
May 31, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C
Auf das heutige Ziel hatten wir uns schon besonders gefreut. Schon mehrere Tage zuvor hatten wir Kontakt aufgenommen, um nach einer Übernachtung in Flensburg zu fragen. (Einen Tag vor unserer Fahrt nach Dänemark) Das wurde uns bestätigt. In den Tagen danach hatten wir immer mal wieder wegen verschiedenster Themen Kontakt gehabt. Da wir bei der lieben Familie Unterschlupf fanden, diese aber selbst an dem Tag noch übers Wochenende zum Sohn nach Odense fuhren, vertrauten sie uns ihr Heim an.
Stellt euch einmal selbst vor, ihr verreist und überlasst euer Zuhause fremden Menschen, die auf der Durchreise sind. Was macht das mit euch?
Wir beide sehen hier das große Vertrauen, was uns entgegengebracht wird und sind dafür unendlich dankbar. Auf diese Weise haben wir bereits einige Menschen kennenlernen dürfen und gewinnen so viel Gutes - vor allem Vertrauen in das Gute im Menschen. Im Alltag, im Trott, in der Großstadt kommt das manchmal abhanden und sitzt verloren manchmal obdachlos am Straßenrand. Wir haben es unterwegs wieder eingesammelt. Wir wollen es hegen und pflegen, bis es wieder kräftig in uns verankert ist.
Und so haben wir nun in Flensburg Björn, Anne und Tochter Mia kennengelernt und waren uns sofort sehr sympathisch. Es war für uns alle sehr schade, dass wir gar nicht viel Zeit füreinander hatten. Die drei Lieben zogen bald ins Wochenende und wir machten uns noch einmal in die Stadt, um letzte Vorbereitungen für Dänemark zu treffen (Geld einzahlen, Essen kaufen, und ein bisschen Flensburg ansehen).
Der Tag zog sich länger als gedacht. Als Susi die Fresspakete schnürte, fiel ihr auf, dass eine wichtige Zutat für unsere Schlotze fehlte: Dingelhaferflocken. Also stürzte sie noch einmal los. Fine wusch derweil die Sachen, machte das Bett und schrieb bereits ins Pilgerbuch.
Als dann gegen 22 Uhr doch alles gepackt war, fielen wir ins Sofa. In diesen tollen wunderschönen 4 Wänden. Ein kleines Häuschen auf einem Bergchen in Flensburg. Die Straße erinnert an eine kleine Bergstraße wie es sie in Altstädten manchmal gibt.
Was Fine so richtig toll findet, sind die hier oft verwendeten dänischen Fenster. Sie sehen voll toll aus, sie haben schöne Riegelmechanismen und: SIE GEHEN NACH AUßEN AUF! Das heißt, man kann die Fensterbänke schön gestalten mit Blümchen und Kräutertöpfen und so Zeug. Ohne, dass man das beim Öffnen immer wegräumen muss. Fines Werkellust kam durch - "können wir hier nicht einfach irgendwo was ausbauen?".
Toll! In echt!
Wir unterhielten uns also nach unserer Ankunft mit Björn und Mia. Anne kam kurz darauf auch dazu. Wir haben gelacht und erzählt und eigentlich hätten wir das noch eine gaaaaanze Weile fortsetzen können...
Nunja. Wir bleiben dran. In Kontakt...
Flensburg an sich ist eine Stadt, die uns auf den ersten Blick nicht ganz überzeugt hat. Aber uns wurde sehr an Herz gelegt, uns davon nicht täuschen zu lassen. Ok. Das nehmen wir so an. Und weil wir uns so gut verstanden haben, uns auch so sehr wohlgefühlt haben, wollen wir uns wiedersehen. Wann - das wissen wir noch nicht. Dörte, ihre Kids Frido & Mira und ihr frisch Verlobter ❤️ *liebste Glückwunschgrüße* sowie Björn, Anne und Mia haben bleibenden und wunderbaren Eindruck hinterlassen. Habt Dank dafür. Ihr strahlt Liebe aus 🫶
Eine winzige Kleinigkeit noch am Rande: Fine hat sich verliebt! In Trudi und die anderen gackernden Hühner. Sie will jetzt unbedingt auch welche. Vorher ja schon... aber jetzt noch viel mehr. Susi macht mit. Yeah!
Es war einer unserer schönsten Aufenthalte auf unserer bisherigen Reise.
Ade, Flensburg und somit auch Deutschland. Morgen geht es nach Dänemark. Und dort gibt's die nächsten Abenteuer.
Gut Nacht.
LIEBE GEHT RAUS! ❤️
Heute: 9 kmRead more














TravelerMoin ihr beiden! Unser Vertrauen in "fremde" Reisende wurde nicht enttäuscht, sonder wieder erweitert! Euer Besuch hat uns inspiriert und die persönliche kurze Begegnung bereichert! Freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen! Einen guten Weg euch mit vielen gesegneten Begegnungen und spannenden Abenteuern! Lebt leidenschaftlich und geliebt! Gottes fetten Segen für euch! Björn mit Familie ❤️
TravelerSoviel Liebe, Danke 😘 bis bald
Traveler😘