• Heimfahrt (Alvesta/ Malmö/ Berlin)

    23–24 lug 2024, Svezia ⋅ ☁️ 20 °C

    Heimfahrt mit dem Snälltåcket, 12 h sitzend im sehr gut organisierten System des Nachtzuges. Die Fahrt war lang und durchwachsen. Trotz viel Beinfreiheit haben wir nur teilweise schlafen können. Das Licht brannte die ganze Nacht und die Türen schlossen nur geräuschvoll. Aber so ist das, wenn man zu spät Bucht und sich mit Sitzplätzen zufrieden geben muss. Und eigentlich war es doch Recht gut. Mit der Deutsch Bahn nicht zu vergleichen :D

    Berlin hat uns mit seiner vollen Kraft empfangen. Mit seiner typischen schnelllebigen Mentalität. In Dänemark und Schweden sind die Öffis ziemlich gut und vor allem immer pünktlich. In Berlin angekommen, begrüßen uns Durchsagen zu Verspätungen, Ausfällen und typischen Gründen hierfür. Krass, zu realisieren, wieder in Deutschland zu sein.

    Wir sind jedoch zu müde, um zu sortieren. Es ging erstmal zu Susis Mum und Räuberpapa. Wir sind dafür unendlich Dankbar 💖. Jetzt heißt es erstmal regenerieren, sortieren, auspacken, umpacken und organisieren. Wir freuen uns auf die Menschis zu Hause. Ein festes "zu Hause" zu haben mit der Möglichkeit des Seins ohne sofort eine Antwort parat haben zu "müssen", wie es weiter geht. Schritt für Schritt . Emotion für Emotion. Danke dafür.

    In den ersten beiden Tagen könnten wir entspannt ankommen. Wir haben viel geschlafen, durften Schnitzel essen, selbstgemacht von Mutti und rumliegen. Wir haben Heidl und Dotti sowie all unsere Sachen ordentlich gewaschen und könnten uns an dem Duft von Frische nicht satt riechen. Es war wunderbar.

    Die folgenden Tage werden wir noch mit euch teilen: im Blog der neuen Reise. Freut euch drauf. Es geht weiter.

    Liebe geht raus ❣️

    Ca. 450 km mit dem Zug
    Ca. 15 km mit dem Auto
    Ca. 45 km mit dem Bus
    Ca. 7 km zu Fuß
    Leggi altro