• Day 4

SOCOTRA – Fotoreisetag 3

March 30, 2023 in Yemen ⋅ ☀️ 28 °C

Tagesprogramm 3. Teil:
    Am späten Nachmittag erholten sich Linda und Lucia beim Schnorcheln im Dihamri Küstenschutzgebiet von den morgendlichen Anstrengungen. Während Rolf und ich lediglich Bedarf am Benutzen der Sanitärinfrastruktur des lokalen Campingplatzes hatten, gab es Regenbogen-Docktor- und Kugelfische eine Stachelroche sowie meist zerstörte Korallen zu sehen; so berichten die Beiden.

Geprägt vom nordwestlichen Indischen Ozean sowie westlichen Pazifik leben 733 Fischarten an den Küsten Sokotras. Die meisten davon sind Korallenfische. Am artenreichsten vertreten sind die Lippfische, gefolgt von den Grundeln und diversen Barscharten.
    Die im März durchschnittliche Wassertemperatur beträgt 27.5°C. Die "maledivischen Verhältnisse" sind fürs Schnorcheln eine perfekte Voraussetzung.
    Bemerkung: Die Fotos der Unterwasserwelt stammen aus dem Internet.

Übernachtung:
    Camping bei einem Familienclan nahe der Delisha Beach Dune.
    Auf einer neu erbauten „Terrasse“ essen und schlafen wir - Lucia und ich unter freiem Himmel.