• Malawi – MAJETE WILDLIFE RESERVE

    1. April in Malawi ⋅ ☀️ 30 °C

    Auf 700 km2 des Great African Rift Valley erstreckt sich das hügelige Gelände des Majete Wildlife Reserve mit seinen grasbewachsenen Ebenen, Akazien-, Marula- und Bleiwäldern, durchsetzt von Palmen und gelegentlich Affenbrotbäumen.

    Der Park wird von der Africa Parks Foundation verwaltet. Diese südafrikanische Organisation, die Reservate und Parks in den verschiedenen Zonen Afrikas in Stand setzt, hat viel Arbeit und Geld in die Wiedereinführung zahlreicher Tierarten investiert. So wurden seit 2003 tausende von Antilopen, Zebras oder Büffel auch Elefanten, Nashörner und Löwen angesiedelt.
    Das Gebiet ist sanft gewellt und von einheimischem Wald bewachsen. Akazien, Leadwood-Bäume, majestätische Baobabs und Ilala Palmen bedecken den östlichen Teil, während die zentralen und westlichen Teile steiler abfallen und von kleinen Inseln Miombo Waldes bedeckt sind. Viele Täler und Kanäle durchziehen den Park und zwei beständige Flüsse, der Shire und der Mkurumadzi durchströmen es. An den Ufern lebt eine Vielzahl von Vogelarten, und in den Gewässern sind Flusspferde und Krokodile zu finden.

    Die erste Pirschfshrt unserer Reise hat uns gleich einige besondere Fotosujets beschert.
    Weiterlesen