Ich bin verheiratet mit Beat und arbeite Vollzeit als Psychiatriefachfrau. Ich arbeite zwar sehr gerne, aber mich packt immer wieder die Sehnsucht nach dem Reisen. Seit kurzem haben wir das Reisen mit einem Womo für uns entdeckt und lieben es beide.
Message

Zu Hause, wo es am schönsten ist❤

June 25, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 29 °C

Obwohl wir die Reinigung inklusive haben, waren wir nach der Ankunft 2h mit auf-und wegräumen beschäftigt. Morgen bringen wir das Womo zurück.

Da wir 2022 drei Wochen mit einem Womo unterwegs sein möchten, habe wir auf dieser Reise neue und wichtige Erfahrungen sammeln können.Read more

Letzter Tag am Chiemsee

June 24, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Wir hatten ein paar faule Tage, habe daher auch vergessen einen Eintrag zu machen. Seit wir hier sind, haben wir immer mal wieder Besuch von Hans. Einem 74 jährigen, der alleine unterwegs ist. Etwas hatte ihn vor Tagen in die Hand gestochen, auf welche ich nun jeden Abend einen Quarkwickel mache. Heut machen wir eine Schifftour auf dem Chiemsee.Read more

Chiemsee bis zum Schluss

June 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Gestern waren wir ca. 3 Stunden in der Wirtsstube neben dem Campingplatz und haben uns mit gutem dunklen Bier und Essen verwöhnen lassen. Heute machten wir einen Spaziergang in den nächsten EDKA, ca. 30 min pro Weg, zum Einkaufen von Lebensmittel. Zum Abendessen kochten wir selber Safranrisotto, Mischgemüse, Poulet- und Crevettenspiesse. Mmmh lecker🤤.
    Das Wetter zeigte sich von der besseren Seite. Grauer und blauer Himmel im Wechsel und etwas Regen. In den nächsten Tagen sollte das Wetter deutlich besser werden. Da wir sehr viel Absagen für einen anderen Campingplatz, näher der Schweiz oder auch in der Schweiz erhalten haben, entschieden wir heute, bis zum Donnerstag zu bleiben.

Scheiss Wetter

June 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Es hat die ganze Nacht durch geregnet, evtl. wird es heute etwas besser🤔. Der Campingplatz ist zwar gut gelegen und bietet eine kleine Einkaufsmöglichkeit, so wie ein Restaurant. Leider haben die Bayern noch strenge Pandemiemassnahmen, wie zum Beispiel Mundschutz tragen in den Einkaufszentren, wenn du aufs Klo musst, da sind von 6 eh nur 2 offen und statt drinnen zu duschen, mussten wir in denn Außenkabinen duschen.🙈Read more

Chiemsee Bayern

June 20, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Heute reisten wir an den Chiemsee. Zum erstem Mal kauften wir während der Reise ein. Beim parkieren benötigten wir 5 Parkplätze. Bei einer Länge von 7,40 m ist dies schnell möglich.
    Leider lies uns das Wetter heute im Stich. 🌦🌧🌦🌧Read more

Ausruhen am Attersee

June 19, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Heute haben wir entschieden einen weiteren Tag am Attersee zu bleiben. Gestern zeigte sich das Wetter von der guten Seite, heute Morgen ist noch alles grau in grau. Wir haben den ganzen Tag im Womo verbracht, da sich das Wetter nicht deutlich verbesserte. Spontan haben wir uns mit unseren Nachbarn zum Abendessen in der nahe gelegenen Brauerei verabredet. Es wurde ein feuchfröhlicher Abend. Wir geniessen solche spontanen Aktionen sehr.Read more