2. Tag São Miguel

August 3, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Ausschlafen und dem ersten richtigen Kaffee sind wir mit dem Bus nach Ponta Delgada gefahren. Wir wollten uns ein Auto mieten. Das erste Mietbüro war allerdings zu und hatte auf telefonische Rückfrage Auch kein Auto zur Verfügung. Schräg gegenüber gibt ein weiteres Büro, wo wir sofort fündig würden und auch noch megafreundlich bedient wurden.
    Unser neuer Begleiter ist ein Toyota Aygo. Klein, weiß und etwas schwach auf der Brust.
    Damit führen wir nach Westen. Zu den beiden großen Kraterseen nach Sete Cidates. Der kleinere ist grün und der größere ist blau.
    Zwischen den beiden gibt es eine Brücke (die beiden sind miteinander verbunden). Kurz ein paar Fotos gemacht und zurück durch den engen Stadtkern zum Ausgangspunkt des Wanderweges. Dieser geht rund um den Krater und ist dann 11 km lang. Wir sind nur 30 min. Nach oben, gucken, knipsen und zurück. Sehr schöner Weg.
    Der Rückweg nahmen wir über die Westspitze, wo sich sonnende Menschen auf dem Felsen tummelten. Dort gibt es ein Naturschwimmbad.

Der Heimweg nach Lagoa führte noch bei Decathlon in Ponta Delgada vorbei, wo wir ordentlich stöberten, aber außer ein paar Tauchhandschuhe nichts fanden.

Zurück in der Wohnung wartete der Kälte cider und die Waschmaschine.

Fischgerichte
    Birte Alfonsin