Tauchen ohne Migräne

August 8, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Heute haben wir auf Pico einen Tauchgang gemacht. Gestern waren wir an der Tauchbasis und haben alles klar gemacht. Heute Morgen haben wir die Uhrzeit bekommen: um 09:30 Uhr am alten Hafen. Also haben wir um 07:45 gefrühstückt und sind um 08:30 mit dem Dicken losgestratzt. Als Caspar und Ruben, die beiden Holländer ankamen, war Birte schon fast umgezogen. Die Papiere hatten wir gestern schon fertig gemacht, so dass wir schnell starten konnte.
    Nach einem kurzen Briefing ging es ins Wasser. Van Gogh war schon seit 10 Jahren nicht mehr tauchen und brauchte ein bisschen Aufmerksamkeit. Er ist letztendlich auch mit nur noch 20 bar rausgegangen.
    Wir sind locker hinterher getaucht. Am Anfang hatten wir etwas Probleme runter zu kommen, die Anzüge waren halt total trocken, aber nach ein paar Doppel-Flossenschläge waren wir unten.
    Vorbei an großen Steinen ging es zu einer Höhle mit vielen Garnelen. Der Ausstieg war nicht ohne. Wir hatten ganz schönen Wellengang. Aber langsam und kontrolliert ging alles gut.
    Anschließend sind wir in das Schwimmbad gegangen und haben unser Equipment gespült und getrocknet.